• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit WinXP-Energieoptionen!!!

Gravedigger

Anwärter/in
Servus,
hab n ungewöhnliches Problem: Mein Standby-Modus ist verschwunden. Klingt komisch, is aber so. Konnte bisher beim Beenden von Windows in den Standby-Modus wechseln und ebenso in den Energieoptionen einstellen, ab wann der Rechner automatisch in den Standby-Modus schaltet usw.. Jetzt ist Standby aber komischerweise sowohl aus dem Beenden-Menü als auch aus den Energieoptionen verschwunden. An was könnte das denn liegen? Hab gestern einen inoffiziellen Treiber für meine Grafikkarte installiert. Soweit ich weiß hat davor noch alles gefunzt. Hab den Treiber dann wieder deinstalliert, weil die Performance eh bescheiden war und dann aber erst festgestellt, dass der Standby-Modus weg ist. Weiß aber nicht, ob das mit dem Treiber zusammen hängt oder nicht.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
Vielen Dank schon mal! MfG Digger

Servus,

ich würd halt einfach den Hacken setzen bei Energieverwaltung-Ruhezustand ! Dann dürfte es wieder funktionieren.

Gruß
onliner

Wird im Gerätemanager alles erkannt? Normalerweise ist das Feld nämlich nur deaktiviert, wenn eine bestimmte Hardware nicht erkannt wird (z.B. nach einer Windows-Neuinstallation).

Danke für eure Antworten, hatte aber beides schon kontrolliert bevor ich mein Problem hier gepostet hab. Häkchen bei Ruhezustand ist dran und im Gerätemanager ist scheinbar auch alles in Ordnung. Wenn 's so einfach wär, wär 's ja kein Act. Weitere Vorschläge???
Gruß Digger

wie viel freien speicher hast du auf c:\ ?? sollte mindestens die größe des ram+ auslagerungsdatei sein

MaxFragg am 18.01.2006 15:31 schrieb:
wie viel freien speicher hast du auf c:\ ?? sollte mindestens die größe des ram+ auslagerungsdatei sein
Hab noch gute 16 GB. Dürfte also auch nicht das Problem sein.
Gruß

Zurück