• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Windows Partition

Whity-1

NPC
Hi,
ich wollte vor kurzem mal windows bei mir neu installieren (war auf der partition C:) das ich jedoch gleichzeitig mit suse-linux im betrieb hatte.
Normalerweise wählte ich dann über den linux bootloader das jeweilige betriebssystem an. Also kopierte ich alle wichtigen daten von C: auf eine dritte partition E: und startete die windows installations cd, die mir allerdings nur zwei partitionen anzeigte, nämlich die linux (unbekanntes dateiformat) und den ganzen rest der festplatte als eine partition die ebenfalls als unbekanntes dateisystem dargestellt wird. jetz weiß ich nich wie ich an meine daten kommen soll, denn wenn ich windows installieren will müsste ich diese partition vorher formatieren. und bei linux zeigt der mir die daten als reiserfs dateisystem an, kann jedoch nich draufzugreifen. weiß einer wie ich die daten wenigstens noch retten kann? :confused:

Whity-1 am 10.05.2006 16:52 schrieb:
weiß einer wie ich die daten wenigstens noch retten kann?
Ich würde Dir da folgendes empfehlen -

Zitat:
KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD "Maxi" Edition über 9 Gigabytes).

Damit sollte eine Datensicherung möglich sein.

Edit:
Hier noch der Link

Zurück