• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit W-Lan.Eventuell Problem von Vista?

l0zdgep

Anwärter/in
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,den Text unten habe ich ins Forum von Linksys gestellt,weil ich wärend des Onlinezockens immer wieder Ping aussetzer habe.

"Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen WRT 54 GL Router und eine WMP54G PCI Karte.Wärend des Onlinespielens habe ich immer wieder aussetzer und Hänger.Der Ping schnellt dann für einen kurzen augenblick auf 999 hoch und dann wieder zurück.Die Internetverbindung bleibt dabei bestehen.Wenn ich das Modem dirket per Lankabel anschließe sind die Aussetzer weg.Mein Provider ist Cablesurf und ich benutze Win Vista 32bit. Im Live Chat wurde mir gesagt das ich die MTU auf 1428 ändern soll.Hat aber leider nichts gebracht.Die Funkverbindung steht bei ausgezeichnet. Auch bei Download kann ich das Problem beobachten indem der Download einbricht und dann wieder steigt.Das problem im Spiel habe ich z.b bei Race07,COD4 ,BF2 ,Swat4 usw Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben / einstellen kann?"

Es hatte jemand geantwortet und folgendes geschrieben:

"Hab dasselbe Problem und an anderer Stelle gelesen das der
Windows Zero Configurator an der Sache schuld ist, da er in bestimmten
Abständen nach einem vorhandenen oder besseren Netz sucht.

Entweder nach dem Herstellen der Verbindung deaktivieren,
es gibt aber auch ein Programm für ebendies (glaube nicht, dass ich
das hier posten darf). Die hauseigene Linksys Software verwende ich nichtmehr,
hat bei mir permanent nur Troubles gemacht."

Nun meine frage.kennt sich jemand damit aus?Gibt es in Vista einen Dienst der das verursachen kann und wenn ja kann ich was dagegen machnen?


Weiß nicht mehr woran es sonst liegen könnte.Die W-Lan Hardware funktioniert einwandfrei.
 
AW: Probleme mit W-Lan.Eventuell Problem von Vista????????????

hast du die gleiche Umgebung schon unter anderem OS gehabt, hat es da geklappt?

weil Wlan und onlinezocken sind so Themen die sich nicht wirklich gut vertragen, da kommt es immer wieder zu Aussetzern - Makroruckler lassen grüßen
 
AW: Probleme mit W-Lan.Eventuell Problem von Vista????????????

mathal84 am 20.03.2008 23:28 schrieb:
hast du die gleiche Umgebung schon unter anderem OS gehabt, hat es da geklappt?

weil Wlan und onlinezocken sind so Themen die sich nicht wirklich gut vertragen, da kommt es immer wieder zu Aussetzern - Makroruckler lassen grüßen

Hy Leute ich hab auch ein Problem mit meiner Inetverbindung sobald ich irgendein online Game starte. SObal ich dann Server suche verabschiedet sich mein Internet obwohl mein W-Lan adapter hervorragende Signalstärke anzeigt!! :confused: Nach ca. 2-5 min. klappt das Internet zwar wieder aber spielen kann ich dann trotzdem nicht. Am W-lan sollte es bei mir nicht liegen da das selbe Prob. auch mit Kabel auftritt !! Kann mir bitte jemand helfen :(
 
AW: Probleme mit W-Lan.Eventuell Problem von Vista????????????

@Lozdgeb: Mit welchem Standard/welcher Übertragungsgeschwindigkeit fährst du dein WLan?
 
Zurück