• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Vista und Grafiktreibern

DeutscherMichel

Anwärter/in
hi,
habe ein problem mit Windows Vista und den nVidia Grafiktreibern.
und zwar immer wenn ich die Treiber von Nvidia installiert habe kann ich nur noch eine auflösung von 1024x768Pixel einstellen. sobald ich die treiber wieder deinstalliert habe und die treiber vom Windows update wieder aktiv sind läst sich wieder 1280x1024Pixel einstellen. Kennst einer von euch das Problem oder kann mir einer helfen, wäre euch sehr dankbar.

Hab eine Geforce 6600GT(AGP) von Leadtek drin.

DeutscherMichel am 04.07.2007 15:28 schrieb:
d00mfreak am 04.07.2007 15:23 schrieb:
Und welchen Treiber nutzt du?
den aktuellen nVidia Treiber (158.24 Forceware WinVista 32-Bit)

Ih vermute mal das Du Deinen Monitor nicht als PnP Monitor (Standard) eingerichtet hat bzw. Vista da was anderes vorgibt. Hast Du Treiber für Deinen Bildschirm!? Wenn nicht, dann rechtklick auf den Desktop, Einstellungen und dann mal den Monitor prüfen.

EmmasPapa am 04.07.2007 15:41 schrieb:

Ih vermute mal das Du Deinen Monitor nicht als PnP Monitor (Standard) eingerichtet hat bzw. Vista da was anderes vorgibt. Hast Du Treiber für Deinen Bildschirm!? Wenn nicht, dann rechtklick auf den Desktop, Einstellungen und dann mal den Monitor prüfen.

Jetzt wo du es sagst fällts mir auf da steht unter eigenschaften Monitor ich zitiere "Nicht-PnP-Monitor (Standart)"

was muss ich jetzt machen, also ich habe einen Xerox 19" LCD Bildschirm und nutze den Digitalen Ausgang der Grafikkarte. also treiber waren glaub ich nicht beim monitor damals dabei.

DeutscherMichel am 04.07.2007 15:59 schrieb:
EmmasPapa am 04.07.2007 15:41 schrieb:

Jetzt wo du es sagst fällts mir auf da steht unter eigenschaften Monitor ich zitiere "Nicht-PnP-Monitor (Standart)"

was muss ich jetzt machen, also ich habe einen Xerox 19" LCD Bildschirm und nutze den Digitalen Ausgang der Grafikkarte. also treiber waren glaub ich nicht beim monitor damals dabei.

LCD :haeh: ist das ein LCD-Fernseher oder ein TFT !? Versuch mal auf PnP zu ändern!

LCD :haeh: ist das ein LCD-Fernseher oder ein TFT !? Versuch mal auf PnP zu ändern!

oh da hab ich grad was durcheinander gebracht es ist ein normaler Computermonitor also TFT. Hab jetzt grad online nach neuen tribern suchen lassen da hat er gesagt es sind die aktuellen die ich benutze. und wo soll ich was auf PnP ändern ich find da irgwendwie nichts.

DeutscherMichel am 04.07.2007 16:08 schrieb:

oh da hab ich grad was durcheinander gebracht es ist ein normaler Computermonitor also TFT. Hab jetzt grad online nach neuen tribern suchen lassen da hat er gesagt es sind die aktuellen die ich benutze. und wo soll ich was auf PnP ändern ich find da irgwendwie nichts.

Unter Eigenschaften Monitor den nicht PnP auf PnP ändern in dem Du auf Eigenschaften drückst und versuchst den Treiber zu aktualisieren :haeh:

Schau mal hier Dir den letzten Eintrag an http://awardfabrik.de/forum/archive/index.php/t-691.html

EmmasPapa am 04.07.2007 16:10 schrieb:
DeutscherMichel am 04.07.2007 16:08 schrieb:

Unter Eigenschaften Monitor den nicht PnP auf PnP ändern in dem Du auf Eigenschaften drückst und versuchst den Treiber zu aktualisieren :haeh:

Schau mal hier Dir den letzten Eintrag an http://awardfabrik.de/forum/archive/index.php/t-691.html

Danke für die schnelle hilfe, kann jetzt wieder die volle auflösung benutzen.
Habe jetzt mit dem adapter vom monitor den analogen ausgang der Grafikarte belegt. zwar schade um den digitalen ausgang da er jetzt ungenutzt bleibt. aber hapusache ich hab die vollen 1280x1024Pixel.

Zurück