• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Treibern, USB und Systemsteuerung

Santhor2k

NPC
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem System folgendes Problem:
Seit einiger Zeit, bereits vor Service Pack, konnte eine interne Platte sowie neue USB Geräte nicht mehr in Betrieb genommen werden, da keine Treiber gefunden werden konnten. Ein neuer Drucker, mit aktueller Treibersoftware auf CD (für Vista geeignet) kann nicht installiert werden.
Ein Zurücksetzen auf vorhergehende Punkte brachte nichts. nun mittlerweile habe ich durch intensives Surfen den Fehler Punkt gefunden, ich müßte wahrscheinlich Freigaben im Netzwerk- und Freigabcenter neu einrichten. Leider habe ich nun festgestellt, dass ich dieses und ca 80% der sonstigen Systemsteuerung nicht mehr nutzen kann (z.B. Anzeige, System, Windows Update usw). Wenn ich die Komponenten anklicke, erscheint günstigstenfalls für eine Sekunde ein weißer Bildschirm und danach tut das System so, als wenn ich gar nichts gemacht habe. Die gängigen Lösungen die man im Internet findet (CPL rauskopieren, Softwarlizenz neu starten, Hotfix bestellt und installiert klappen nicht) :pissed:
Weiß einer Rat??

Ach ja, das Betriebssystem ist Vista Home P´remium, 64 Bit. %)

Vielen Dank im voraus
 
Santhor2k am 12.04.2008 14:01 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem System folgendes Problem:
Seit einiger Zeit, bereits vor Service Pack, konnte eine interne Platte sowie neue USB Geräte nicht mehr in Betrieb genommen werden, da keine Treiber gefunden werden konnten. Ein neuer Drucker, mit aktueller Treibersoftware auf CD (für Vista geeignet) kann nicht installiert werden.
Ein Zurücksetzen auf vorhergehende Punkte brachte nichts. nun mittlerweile habe ich durch intensives Surfen den Fehler Punkt gefunden, ich müßte wahrscheinlich Freigaben im Netzwerk- und Freigabcenter neu einrichten. Leider habe ich nun festgestellt, dass ich dieses und ca 80% der sonstigen Systemsteuerung nicht mehr nutzen kann (z.B. Anzeige, System, Windows Update usw). Wenn ich die Komponenten anklicke, erscheint günstigstenfalls für eine Sekunde ein weißer Bildschirm und danach tut das System so, als wenn ich gar nichts gemacht habe. Die gängigen Lösungen die man im Internet findet (CPL rauskopieren, Softwarlizenz neu starten, Hotfix bestellt und installiert klappen nicht) :pissed:
Weiß einer Rat??

Ach ja, das Betriebssystem ist Vista Home P´remium, 64 Bit. %)

Vielen Dank im voraus

Gehe mal im abgesichertem modus,und melde dich als admid an.
Wenn man dort nicht auf die laufwerke zugreifen kann(usb festplatten,gerätemanager)dann wird wohl nee reperatur fällig.
Vista dvd einlegen und von der dvd booten.danach auf reparieren und vista macht alles selbst,dies dauert dann auch gut 1,5 stunden.
Wenn diese reperatur nichts geändert hat.
Geht es zum saueren apfel"Neuinstallation"
Du hast wahrscheinlich ein netzwerkfehler oder du bist ein bot.Oder einfach nur benutzer (keine administrator rechte,UAC)
Den treibersignaturzwang kann man im boot menü (f8) abschalten ,dies sollte man tun,sonst nervt vista ständig mit inkompaktiblen treiber oder die software funktioniert nicht mehr.
Microsoft denkt jeder windows nutzer wäre ein noob oder nur Dumm,und lässt den unwissenden im unklaren.
Im übrigen ist die 64bit version stabiler als die 32 version.
es könnte auch ein hardware fehler sein.oder die system treiber (mainboard treiber sind nicht vollständigt)sind falsch oder auch nur fehlerhaft installiert.(abbruch bei einer installation eines treibers).vista hat die angewohnheit das es den benutzer nicht informiert was im argen ist.
Und meldet stattdessen das es nach lösungen im internet suchen soll,ist zwar ein guter ansatz aber ein erfahrener nutzer kann damit nichts anfagen.bei xp gibst da zumindest ein fehlercode.Bei vista hab ich das noch nie gesehen.
das heisst ich musste mich selbst darum kümmern das vista den fehlercode anzeigt.Ausnahmen sind bluescreens,da ist es alles beim alten.
 
Zurück