• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Treiber-Installation

B

Bionicman

Gast
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem installieren des neuen Catalyst-Treibers.
Habe den alten Treiber deinstalliert und war gerade dabei, den neuen zu installieren als während der installation mein Pc abgeschmiert ist (blue screen). Und als ich es erneut versuchen wollte, kam am Anfang der Installation immer die Meldung
"Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

Was könnte das sein? Die Meldung kommt jedesmal und ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegt. So ganz ohne Grafikkarten-treiber macht der Pc nicht wirklich Spaß :(
Schonmal Danke für die Hilfe!!

lass man nen driver cleaner drüber.
wahrscheinlich sind noch registryeinträge da die eine neuinstallation verhindern. vielleicht sogar noch dateien.

HanFred am 20.12.2006 11:59 schrieb:
lass man nen driver cleaner drüber.
wahrscheinlich sind noch registryeinträge da die eine neuinstallation verhindern. vielleicht sogar noch dateien.

Gute Idee, habs gerade ausprobiert. Funktioniert nur leider nicht....

deinstalieren der alten treiber ist eigentlich unnötig.

hast du...

- virenscanner aus?
- microsoft netframe 2.0 (oder wie das heitß) installiert? ist für das controcenter nötig
- eine normale ATI oder eine in einem laptop? oder eine ATI aus einem komplett PC?

HanFred am 20.12.2006 12:16 schrieb:
Herbboy am 20.12.2006 12:15 schrieb:
deinstalieren der alten treiber ist eigentlich unnötig.
sollte es eigentlich, trifft aber oft genug nicht zu.

Aalso, habe jetzt mal mit deaktiviertem Virenscanner versucht, aber es ändert sich nichts. Microsoft Netframe hab ich drauf... Hab ne normale Ati X850 Pro von Powercolour. So'n mist, nix funktioniert...

Bionicman am 20.12.2006 14:37 schrieb:
Aalso, habe jetzt mal mit deaktiviertem Virenscanner versucht, aber es ändert sich nichts. Microsoft Netframe hab ich drauf... Hab ne normale Ati X850 Pro von Powercolour. So'n mist, nix funktioniert...
es heisst ".NET - Framework" und hast du auch version 2.0?

hast du mal nen anderen oder einen modifizierten catalyst versucht?

HanFred am 20.12.2006 14:43 schrieb:
Bionicman am 20.12.2006 14:37 schrieb:
es heisst ".NET - Framework" und hast du auch version 2.0?

hast du mal nen anderen oder einen modifizierten catalyst versucht?

Ja, hab mich verschrieben. Ich meinte Framework. Hab gerade andere Treiber ausprobiert, aber immer dasselbe :( ...

Bionicman am 20.12.2006 17:24 schrieb:
Ja, hab mich verschrieben. Ich meinte Framework. Hab gerade andere Treiber ausprobiert, aber immer dasselbe :( ...

irgendwelche Restdateien im Windows Verzeichnis, wo die Treiber .dll eingespielt werden?

Zurück