M
MichaelG
Gast
Habe nun im Haus ein 2. TP-Link-System (Steckdosensystem) installiert. Vor der Installation hatte ich regelmäßig Werte von 900 mb-1500 mb/s und war eigentlich soweit einigermaßen zufrieden. Habe gestern für die EG-Wohnung nun den 2. TP-Link installiert an dem Speedport den 2. LAN-Eingang genutzt und 2 neue Stecker installiert (dem aus den Speedport heraus und den 2. oben beim PC). Seitdem hatte ich gestern im OG nur noch 200 mb-500 mb/s und heute schießt es heute ebenfalls im OG den Vogel ab mit 500 kb bis negativerseits 25 b/s. Ein Austausch der Stecker brachte 0,0 Erfolg. So würde ich fast einen Hardwarefehler an den Steckern selbst ausschließen. Provider ist T-Online. Im EG merke ich nicht viel, da ich dort nur ein Laptop zum einfachen Surfen dran hängen habe.
Hat jemand eine Ahnung, wo hier der Fehler zu suchen ist ? Hat T-Online momentan Probleme ? Oder funken sich die beiden T-Link rein und versauen alles ? Könnte es sein, daß diese zufällig auf der gleichen Phase liegen und sich daher stören ? (1 x sind es 2 x TP-Link PA250 (neu) und 1x 2 x TP-Link TL-PA2010.
Hat jemand eine Ahnung, wo hier der Fehler zu suchen ist ? Hat T-Online momentan Probleme ? Oder funken sich die beiden T-Link rein und versauen alles ? Könnte es sein, daß diese zufällig auf der gleichen Phase liegen und sich daher stören ? (1 x sind es 2 x TP-Link PA250 (neu) und 1x 2 x TP-Link TL-PA2010.