• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Teufel Concept E Magnum

Emiter

Anwärter/in
Hallo zusammen,

mein 5.1 System von Teufel lief bisher immer einwandfrei. Jetzt habe ich mein Zimmer umgestellt und Standfüße für die Satelliten gekauft. Das Lautsprecherkabel habe ich richtig angeschlossen (+ zu + und - zu -) . Also weiß zu rot und schwarz zu schwarz. Jetzt hört sich das alles aber ein wenig dürftig an und die Abstände zu meinem Ohr scheinen auch nicht richtig obwohl ich es im Menu kalibriert habe. Habe es unter dem Menupunkt Lautsprechereinstellung kalibriert. Auch habe ich ein Kratzen bei Stereo Sounds bemerkt. Ich habe die Boxen doch richtig angeschlossen, oder nicht? Kennt jemand eine andere Software als die von Creative ? Ach, ich habe übrigens eine SB Audigy 2 ZS. Wäre nett wenn mir jemand einen (guten) Rat hätte.

Gruß Emiter

Emiter am 27.09.2006 12:15 schrieb:
Hallo zusammen,

mein 5.1 System von Teufel lief bisher immer einwandfrei. Jetzt habe ich mein Zimmer umgestellt und Standfüße für die Satelliten gekauft. Das Lautsprecherkabel habe ich richtig angeschlossen (+ zu + und - zu -) . Also weiß zu rot und schwarz zu schwarz. Jetzt hört sich das alles aber ein wenig dürftig an und die Abstände zu meinem Ohr scheinen auch nicht richtig obwohl ich es im Menu kalibriert habe. Habe es unter dem Menupunkt Lautsprechereinstellung kalibriert. Auch habe ich ein Kratzen bei Stereo Sounds bemerkt. Ich habe die Boxen doch richtig angeschlossen, oder nicht? Kennt jemand eine andere Software als die von Creative ? Ach, ich habe übrigens eine SB Audigy 2 ZS. Wäre nett wenn mir jemand einen (guten) Rat hätte.

Gruß Emiter

Teste nochmal, ob die ganzen Kabel auch richtig drinstecken und die Kupferenden, die du in die Satelliten geklemmt hast auch vernünftig gedreht. Hatte ich auch mal, und sowas hat Wunder gewirkt *g*. Ich besitze ebenso diese Anlage und habe derzeit keine Probleme mehr damit =).
Knacksen bzw. Kratzen denn alle Satelliten oder nur bestimmte? Kann sein, dass sich welche verabschiedet haben :-S ...ne andere Software? Is die nicht gut genug? Mit meiner Software (glaub so groß is der Unterschied net zwischen der Software der X-Fi und der SBA2ZS) hab ich keine Probleme =) funzt alles dufte. Nur bei den EAX-Einstellungen sinds mir nen bissel zu wenig Klangarten, die man Einstellen kann, wie "Theater", usw....weiss jemand, wie ich da mehr reinbekomme und wo ich die herkriege? Wäre cool =)

Danke für die Antwort. Hab das 5.1 System schon länger und einem Kumpel von mit ist mal ein Satellit runtergefallen :-S . Hab jetzt 2 neue über Ebay bestellt. Mit dem Lautsprecherkabel hast du recht. Als ich die Lautsprecher kalibriert habe ist eine Fehlermeldung gekommen, dass einer der Satelliten falsch verkabelt wäre. Also habe ich nochmal ein Stück abgeschnitten und sie neu gesteckt und die Fehlermeldung kam nicht mehr. Sachen gibt´s! ;-)

Gruß Emiter

Emiter am 29.09.2006 09:47 schrieb:
Danke für die Antwort. Hab das 5.1 System schon länger und einem Kumpel von mit ist mal ein Satellit runtergefallen :-S . Hab jetzt 2 neue über Ebay bestellt. Mit dem Lautsprecherkabel hast du recht. Als ich die Lautsprecher kalibriert habe ist eine Fehlermeldung gekommen, dass einer der Satelliten falsch verkabelt wäre. Also habe ich nochmal ein Stück abgeschnitten und sie neu gesteckt und die Fehlermeldung kam nicht mehr. Sachen gibt´s! ;-)

Gruß Emiter

schön, dass es nu funzt =) ...aber warum hast bei Ebay geguckt? Das Ding hat doch Garantie...das Knacksen war vorher schon ;-) ...wieviel hast denn bezahlt bei Ebay?

Greetz Sneaker

Zurück