• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Steuerung in Spielen

TimmyD

NPC
Hi Leute,
hab n riesen Problem mit der Steuerung in Scarface und Total Overdose. Wenn ich laufen will und die Taste wieder los lasse ist es als würde die Taste trotzdem noch gedrückt bleiben, ich lauf im Spielk trotzdem weiter, kommt mir vor als hängt das Spiel den Befehlen hinterher, ist aber nur bei den beiden Spielen.

Hab ne Funktastatur und Maus von Logitech, allerdings tritt das Problem auch mit ner anderen Tastatur und Maus mit Kabel auf, ich weiß nicht mehr weiter, hab mich schon auf die Spiele gefreut und dann sowas.
Hoffe mir kann geholfen werden.

Danke schonmal

TimmyD am 12.10.2006 12:39 schrieb:
Hi Leute,
hab n riesen Problem mit der Steuerung in Scarface und Total Overdose. Wenn ich laufen will und die Taste wieder los lasse ist es als würde die Taste trotzdem noch gedrückt bleiben, ich lauf im Spielk trotzdem weiter, kommt mir vor als hängt das Spiel den Befehlen hinterher, ist aber nur bei den beiden Spielen.

Hab ne Funktastatur und Maus von Logitech, allerdings tritt das Problem auch mit ner anderen Tastatur und Maus mit Kabel auf, ich weiß nicht mehr weiter, hab mich schon auf die Spiele gefreut und dann sowas.
Hoffe mir kann geholfen werden.

Danke schonmal
Ich weiß wo ran es liegen kann, hab die Verzögerung und Wiederholrate ganz nach unten gesetzt und es hat sich gebessert, die Figur läuft jetzt nicht mehr viel länger als ich eigentlich gedrückt hab, allerdings ist da immer noch eine Verzögerung da, beim laufen gehts zwar, aber wenn man fahren will, ist das dann doch unspielbar.
Weiß vielleicht jemand wie man das noch genauer hinbekommen kann?

TimmyD am 12.10.2006 23:48 schrieb:
, aber wenn man fahren will, ist das dann doch unspielbar.
Weiß vielleicht jemand wie man das noch genauer hinbekommen kann?
also, dass ein auto nicht anhält, nur weil man vom gas geht, ist ja völlig normal. bremst du denn überhaupt?

oder ahst du vielleicht ein gampepad oder sow as mitdran, das stören könnte? dann mach das mal ab.

Also es geht ja darum das die Befehle der Tastatur im Spiel erst etwa eine Sekunde später ausgeführt werden, ich geb gas, das Auto fährt fährt erst ne Sekunde später los, ich lenk, das Auto lenkt erst ne Sekunde später und das selbe auch beim bremsen ;-) Und genauso ist das auch beim laufen.
Gamepad hab ich keins angeschlossen.

Zurück