• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Software Installationen unter Vista Ultimate 64bit

MrMef

NPC
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal,

also ich hab folgendes Problem. Ich hab gestern meine neue Grafikkarte bekommen(8800gt) und hab nun auf meinen Rechner Vista Ultimate 64bit neu raufgespielt. Nun wollte ich halt erstmal alle nötigen Programme installieren und dann mal Games testen.
Das erste was mich stutzig gemacht hat war als ich das Vista Codec Pack in der aktuellen version(4.52) installieren wollte, kam ne Fehlermeldung, das die setup.exe nen fehler erzeugt hat. Nochmaliges runterladen der setup datei hat nicht geholfen. Naja die vorherige version läuft aber, also wars mir egal.
Naja dann also paar games installiert. Steam und die games von Valve laufen auch einwandfrei.
Dann wollte ich Gothic 3 installieren und da gings schon los. Bevors überhaupt losging, kommt ne fehlermeldung. Mit dem Hinweis, das ich den temporeren Ordner leeren soll und alle anderne laufenden Programme schließen soll und es dann nochmal versuchen soll.
Naja manchmal...meistens startet die Installation nicht(darum hab ich jetzt auch keinen screen...startet gar nicht mehr)

Bei Bioshock kommt auch ne fehlermeldung wenn ichs übern autostart versuche...das zeigt er an:
http://img123.imageshack.us/img123/5918/unbenanntxd0.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/189/56593480wp7.jpg
Als ich versucht hab die setup datei direkt von der cd zu starten gings dann aber. Läuft nun tadellos...auch wenns ca. 3min dauert bis das spiel startet, wenn ich auf das desktop icon doppelklicke.

Anno 1701 wird auch nicht installiert, kurz vor schluss kommt ne fehlermeldung und dann wird alles rückgängig gemacht.

Medal of Honor Airborne bricht ohne fehlermeldung auch mitten bei der installation ab...

Wisst ihr woran das liegen kann..wollte nicht unbedingt nochmal windows neu drauf machen.

Mein Sys:
Intel Core 2 Duo E6600 @ 3,2ghz
Asus P5B Deluxe Wifi/AP
4gb Mdt 667er DDR2 Ram @710mhz
BFG 8800GT OC 512MB
Windows Vista Ultimate 64bit (aktuellste Updates drauf)
 
Deaktiviere mal die Sidebar und versuche es nochmal. Das ist aber eine Vollversion auf eine saubere Platte gewesen?
 
EmmasPapa am 08.11.2007 21:48 schrieb:
Deaktiviere mal die Sidebar und versuche es nochmal. Das ist aber eine Vollversion auf eine saubere Platte gewesen?

Die Sidebar? Kanns daran wirklich liegen?

Klar ists ne Vollversion(vista wie auch die spiele) und klar ists ne saubere Platte. Hatte meine erste Partition(hab 3 stück) formatiert und dort vista neu raufgespielt. Kanns vielleicht am "Windows installer" liegen, das der irgendwie defekt ist? Kann man sich den neu installieren?
 
MrMef am 09.11.2007 07:40 schrieb:
EmmasPapa am 08.11.2007 21:48 schrieb:
Deaktiviere mal die Sidebar und versuche es nochmal. Das ist aber eine Vollversion auf eine saubere Platte gewesen?

Die Sidebar? Kanns daran wirklich liegen?

Klar ists ne Vollversion(vista wie auch die spiele) und klar ists ne saubere Platte. Hatte meine erste Partition(hab 3 stück) formatiert und dort vista neu raufgespielt. Kanns vielleicht am "Windows installer" liegen, das der irgendwie defekt ist? Kann man sich den neu installieren?

So ich habs bei gothic jetzt mal mit nem neuen Laufwerk versucht...autostart setup lief nicht, aber per manuel über die setup.exe funktionierte es. Aber auch nur da...und das der autostart nicht funktioniert ist ja auch schon merkwürdig genug. Sidebar hat jedenfalls nichts gebracht
 
Zurück