Probleme mit SLI

flateric82

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit Vorgestern eine 2. GF8800 GTS (G92) in meinem PC verbaut ( siehe Signatur ). Jetzt habe ich folgende Probleme:

1. Ich habe 2 Betriebssysteme drauf ( Vista x64 und Windows2000 ). Vista startet problemlos und die 2. Karte wird erkannt. Windows 2000 ist beim ersten Mal normal gestartet und hat die Karte erkannt und dafür den Treiber installiert. Wenn ich es jetzt starten will, friert das Bild beim starten ein, die Festplatte lädt noch ein wenig weiter und dann geht gar nichts mehr. Aktuellster Treiber (169.61) ist drauf.

2. Vista erkennt beide Karten und ich kann SLI im Treiber aktivieren. Die 3 Hotfixes speziell für SLI sind drauf. Leider laufen alle Spiele mit aktiviertem SLI langsamer als mit einer Karte. COD4 schafft nicht mal mehr die Hälfte an FPS, bei 3D-Mark sieht es noch schlechter aus. Laut Forceware ist SLI aktiviert, laut GPU-Z ist es deaktiviert. Die Profile für die meisten Spiele zeigen interessanterweise fast immer "Einzel-GPU (von Nvidia empfohlen)", außer die Nvidia Techdemos. Wenn ich dort manuell einen SLI-Modus auswähle läuft alles langsamer.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Netzteil ( Enermax Liberty 400W ) müsste ausreichen, sonst würde der PC ja wahrscheinlich abstürzen und nicht langsamer werden.
 
Oben Unten