• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit SetPoint

Skipper78

Anfänger/in
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich schon wieder! :)

Ich hab nämlich noch nen Problem mit Logitech SetPoint. Und zwar verstellt sich nach jedem Neustart des Rechners die sog. Bildlaufgeschwindigkeit, d.h. die Geschwindigkeit, mit der ich bei Betätigung des Mausrades über Seiten scrollen kann. Jedesmal steht sie wieder auf "1 Linie", ich stell sie wieder hoch, nach dem nächsten Reboot steht sie wieder auf "1 Linie". Habs auch schon über die XP-interne Mauseinstellung in der Systemsteuerung versucht, aber auch da is nach jedem Neustart wieder Murks...

Weiss da jemand Rat? Habe ne MX518, Windows XP mit SP2 und Treiberversion 3.30.165 ...

Mit uberOptions krieg ich das Problem auch nicht in den Griff. Und auch wenn ich SetPoint komplett von der Platte knalle und es über die XP-internen Mauseinstellungen probiere, verstellt es sich immer wieder zurück...

Vielen Dank im Voraus, Skip
 
ETWOLF am 19.04.2007 21:50 schrieb:
hilft neu istallieren auch nichts?

Treiber hab ich neu installiert, hilft nix... oder meintest Du jetzt ne Xp-Neuinstallation?^^ Die wollt ich noch etwas rauszögern... :)
 
Wenn du dich mit .bat Dateien auskennst, kannste dir doch ein schreiben die diese Einstellungen vornimmt und die dann in den Autostart setzen!
Gab es sonst vielleicht noch irgendeine Software dabei die du installieren könntest?
 
Riddick1107 am 19.04.2007 23:13 schrieb:
Wenn du dich mit .bat Dateien auskennst, kannste dir doch ein schreiben die diese Einstellungen vornimmt und die dann in den Autostart setzen!
Gab es sonst vielleicht noch irgendeine Software dabei die du installieren könntest?

Nö, kenne mich mit *.bat Dateien nicht (mehr - die Dos-Zeiten liegen doch arg lang zurück^^) aus. Und sonst noch was zu installieren gibts auch nicht... Früher lief ja alles problemlos so. Bis ich jetzt die aktuelle Setpoint-Version installiert habe...
 
ich würde mal mit einem drivercleaner alles von logitech-treibern säubern, den pc neu starten und dann wieder die version installieren, die früher funktioniert hat. vielleicht hilft's.
 
ich habe Setpoint installiert, und bewusst keine "extra" Einstellungsmöglichkeiten bemerkt, nun wird meine Tastatur erkannt, meine Maus aber nicht....kann man Setpiont so einstellen das ich beides darüber konfigurieren kann :confused:
 
Zurück