• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Service Pack 2 und Virenprogramm

F

frozth

Gast
Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem: wenn ich Service Pack 2 installiere und dann AntiVir installiere geht es noch. Sobald ich aber ein Update mache, gibt es ein Fehler und dann beendet sich der AntiVir Service und lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich Kasperky Antivirus installiere kann das Programm den AntiVirus-Monitor nicht starten bzw. der beendet sich sofort wieder von selbst. Ohne Service Pack funktioniert es - möchte es aber gerne drauf behalten. Was kann ich machen, gibts da einen Patch oder so? Ist das Problem bekannt?

du hast das neue antivir? das, welches blau ist und nicht mehr rot? *g*
das alte geht glaub generell nicht mehr ab einem bestimmten update oder schon ab SP2.

HanFred am 22.12.2005 11:56 schrieb:
du hast das neue antivir? das, welches blau ist und nicht mehr rot? *g*
das alte geht glaub generell nicht mehr ab einem bestimmten update oder schon ab SP2.

Vielleicht ein Konflikt mit dem Sicherheitscenter??? Würd ich mal tippen!

War bei mir auch so! Deinstalliere einfach das alte AntiVir und lade dir die aktuellste Version herunter.

Was mir da noch einfällt. Manchmal startet der AV-Guard nicht wenn das System hochfährt. Ich muss dann jedes mal manuell über Dienste starten. Weiß jemand woran das liegt?

frozth am 28.12.2005 18:19 schrieb:
Was mir da noch einfällt. Manchmal startet der AV-Guard nicht wenn das System hochfährt. Ich muss dann jedes mal manuell über Dienste starten. Weiß jemand woran das liegt?
Hast du es denn so eingestellet, dass er automatisch gestartet wird? Wenn nicht:
Hauptprogramm starten -> Optionen -> Konfiguration -> Diverses -> Häkchen bei "Guard beim Systemstart laden" setzen!

frozth am 22.12.2005 11:53 schrieb:
Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem: wenn ich Service Pack 2 installiere und dann AntiVir installiere geht es noch. Sobald ich aber ein Update mache, gibt es ein Fehler und dann beendet sich der AntiVir Service und lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich Kasperky Antivirus installiere kann das Programm den AntiVirus-Monitor nicht starten bzw. der beendet sich sofort wieder von selbst. Ohne Service Pack funktioniert es - möchte es aber gerne drauf behalten. Was kann ich machen, gibts da einen Patch oder so? Ist das Problem bekannt?

Das liegt vieleicht daran das, was allgemeinbekannt ist, das ab Windoof XP viele Programme und Spiele nicht mehr ohne entprechende Patchs laufen. Dieses Problem hat sich mit dem Service Pack 2 noch mehr verschärft. Siehe z.B. Age Of Empires 2. Die jeweiligen Anbieter haben aber längst darauf reagiert und Patchs zum Download bereitgestellt. Da hilft nur der
Download eines Uptades.

Zurück