• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Plug and Play!

• Ersteller Ersteller tool4you
  • Erstellt am Erstellt am
T

tool4you

Gast
Hi.
Ich habe ein Problem mit Plug and Play unter Windows XP.
Dieses Problem tritt immer auf, so z.B. bei der Installation meines Gamepads (Logitech Rumblepad 2), bei der ich die Software installiere und warte bis ich dazu aufgerufen werde, das Gamepad anzuschliessen.
Wenn ich es dann anschliesse, kommt die Windows-Meldung: "Neue Hardware gefunden Logitech...", und dann will Windows den Treiber installieren (Assistent für das Suchen von Hardware)! Obwohl im Hintergrund das Treiberprogramm von Logitech läuft?!
Das gleiche Problem hatte mit dem Drucker "Canon S 450".
Aber auch nur, wenn ich versuche den Drucker über das USB-Kabel an den Rechner anzuschliessen.Sobald ich den Parallelstecker benutzt habe hat alles funktioniert.

Nun habe ich einen neuen Drucker "HP Deskjet 3645" und auch dort, das gleiche Problem:
Ich warte bis ich dazu aufgefordert werde den Drucker anzuschliessen (USB) und dann erscheint die Nachricht "Neuer Drucker ermittelt, bitte warten sie..." und Windows XP reagiert mit "Assistent für das Suchen neuer Hardware..."!
Da der Drucker keine Parallelschnittstelle hat, bin ich also aufgeschmissen.
Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich falsch mache, oder de-/aktivieren muss, damit ich drucken kann!
Danke im vorraus!

Treiberversion Win version 8.3.3.0 bei hp steht online. Ich würde es mal damit versuchen, hat ca. 24 Megabyte

Kein Problem! Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Treiber von der CD installieren, bevor Du das Gerät einsteckst.
2. Gerät einstöpseln, warten auf Installationsassistent, im Assistenten den Pfad zum Treiber angeben und installieren.

EDIT: Sorry, hab da was falsch verstanden. Probier mal Nr. 2.

Danke für den Tipp!

Hab's versucht...klappt leider nicht.
Wenn ich den Pfad angebe, kopiert er zwar etwas in den Windows/System 32-Ordner, sagt danach allerdings immer noch :"Hardwareinstallation nicht möglich!"
Vielleicht liegt's daran, dass die Installation des Treibers noch nicht abgeschlossen ist, wenn ich den Drucker anschliessen soll...genau an diesem Zeitpunkt friert das Setup ein.
Ich habe übrigens den Treiber von der HP-Seite und keine Treiber-CD.

Bist Du bei der Treiberinstallation als Administrator angemeldet?
Ist event. ein dafür zuständiger Dienst daktiviert worden?

Zurück