Probleme mit Onboardsound(Realtek AC883) lösbar?

cartman78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Probleme mit Onboardsound(Realtek AC883) lösbar?

Hallo Ihr!

In der Sufu hab ich kein vergleichbares Thema(unter anderem hab ich schon Stunden mit GOOGLE verbracht) gefunden also wende ich mich hilfesuchend an euch!

Hier mein ``Problem``!

Habe Windoof´s XP Home installiert und alle gängigen Treiber brav aufgespielt und upgedated, Musik und Fruity Loops laufen perfekt ohne mullen und knullen. Soll heissen, der komplette Sound wird ausgespielt mit Subwooferunterstützung und Surroundsound, alle Boxen werden perfekt angesteuert.

Doch starte ich jetzt ein Spiel(zb.: Battlefield 2 oder Dark Messiah) kommen alle Ingamevideos noch mit Subwoofersupport, doch sowie das Ingame ansich startet hat sich das mit dem Subwoofer auch schon wieder erledigt und ich höre, zwar noch alles im Surroundsuond, aber alles ohne Subwooferunterstützung!?

Das klingt ziemlich blöd, da gerade bei Bf2 die Explo´s ja wohl richtig rocken sollen!

Meine Onboardkarte ist eine Realtek HD AC883, mein Mutterbrett ist ein MSI P965 Neo F mit eben diesem Soundchip onboard und wie gesagt, die Surroundfeatures funtzen alle und im Normalmodus also Musik und Videobereich gibt es keine Klagen.

Könntet ihr mir diesbezüglich weiterhelfen, wäre ich euch sehr verbunden, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

PS.:Nochmal mein Prob.: kein Subwoofersupport bei Games, alles angeschaltet was an- oder einstellbar iss!

Ich danke Euch im Voraus und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende oder das was davon übrig ist!


Christian...
 
U

unpluged

Gast
AW: Probleme mit Onboardsound(Realtek AC883) lösbar?

MSI p965 Neo
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=3107&tid=5363802&page=1

Behebe mal das Problem, vllt sind dann deine Soundprobleme weg !?
 
TE
C

cartman78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW: Probleme mit Onboardsound(Realtek AC883) lösbar?

Das wars leider nicht, was dort schiefgegangen ist funtz bei mir tadellos.
Dieser JMicron Raidtreiber macht auch keine Zicken, iss wiegesagt nur in Spielen so das der Subwoofer nicht unterstützt wird und das nervt!!!

Werde jetz mal den Support von MSI oder Realtek bemühen, mal sehen ob die kompetent sind, was ich aber bezweifle, hab da schon so meine Erfahrungen gemacht!

Danke unpluged, Ciao...


Christian...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Probleme mit Onboardsound(Realtek AC883) lösbar?

ist denn im spiel überhaupt surround ausgewählt? teste auch mal mit/ohne EAX
 
TE
C

cartman78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW: Probleme mit Onboardsound(Realtek AC883) lösbar?

Ja, Sourround ist aktiviert, selbst bei den Ingamesequenzen bummerts heftig was mir beinahe einen Herzkasper bescherte weil irgentwie der Sound auch voll leise wird ohne den grossen dicken hinterm Fernseher!

MSI meldet keine Resonanz und Realtek ebenfalls nicht.

Naja, Danke euch erstmal, falls noch irgentjemandem etwas einfällt, immer reinschreiben!

Verzweifelte Greets....

Christian
 
Oben Unten