• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit neuem System

Hanibal12

Anfänger/in
Hi,

hab ein kleines problem mit meinem neuen system...
Hab jetzt endlich alle neuen teile eingebaut, bring den PC aber nicht zum laufen.

Einbauen war kein problem aber wenn ich jetzt starten will kommt kein bild, pc läuft aber normal... zumindest gibts keine warn-töne oder sonstiges.
Jedoch leuchtet die ganze zeit das licht beim DVD laufwerk, das ist das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist.

Hardware:

ATi 3780
AMD Phenom
MSI k9A2 CF

Ideen was es für pobleme geben kann??

lg

Hanibal12 am 28.12.2007 16:28 schrieb:
Hi,

Hab jetzt endlich alle neuen teile eingebaut, bring den PC aber nicht zum laufen.

Einbauen war kein problem aber wenn ich jetzt starten will kommt kein bild, pc läuft aber normal... zumindest gibts keine warn-töne oder sonstiges.
Jedoch leuchtet die ganze zeit das licht beim DVD laufwerk, das ist das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist.

Hardware:

ATi 3780
AMD Phenom
MSI k9A2 CF

lg

Wieviele Ram Module sind eingebaut ? Und sind das FSB 1066 Module ?

AMD Phenom läuft erst mit Bios Version 1.1 auf dem Mainboard, müßte auf dem Board/Bios Chip stehen...

netzteil zu schwach, oder du hast den 12V-stecker vergessen, ist ein 4poliger quadratischer, der separat aufs board kommt.

Hanibal12 am 28.12.2007 16:28 schrieb:
Hi,

Hardware:

ATi 3780
AMD Phenom
MSI k9A2 CF

lg

Hallo,
alles richtig angeschlossen? HDD Master/Slave CD/DVD Master/Slave??
Steckt alles richtig drin? Bootreihenfolge richtig?
Achso XP oder Vista?
Hatte ich auch schon, mußte dann alle verbindungen prüfen nochmals rausgezottelt alle Kabel wieder rein und das ganze ging dann seltsamerweise wieder. Hast du alle Jumper auf MoBo und an den Laufwerken richtig. Mehr fällt mir immo nicht ein. :-D

Kein Piepser hört sich nach CPU an. Wahrscheinlich hast du den 4pol Stecker vergessen, wie Herbboy schon sagte.

Danke für die schnellen antworten aber leider hat nichts geholfen.

Bei den beiden RAM modulen stimmt alles. (sind 2)
Netzteil ist stark genug und das 4-polige kabel ist auch am rechten platz.

Jumpern der laufwerke hab ich vergessen hat aber leider keine veränderung gebracht.

Boot-Reihenfolge ist noch recht egal weil soweit komm ich nicht mal (OS ist XP).

Tja... leider werd einfach mal wieder alles ab und an stecken... mal schaun ob das ne veränderung bringt...

Ps: meinte natürlich die ATi 3870 nicht 3780

Candyman121 am 28.12.2007 16:42 schrieb:
Kein Piepser hört sich nach CPU an. Wahrscheinlich hast du den 4pol Stecker vergessen, wie Herbboy schon sagte.

Also wenn man das BIOS Reset nicht macht wenn alle relevanten Komponenten: CPU,Ram,Graka drauf sind gibt es oft auch den von dir beschriebenen Effekt.

Man gehe so vor:

Bevor alles ins Gehäuse gebaut wird:

Netzteil auf den Tisch,Mainboard auf den Tisch,CPU+Kühler auf das Board,Ram aufs Board,Graka aufs Board,alles ans Netzteil anschliessen was muß,Monitor an Graka und am Schluss noch ein BIOS Reset,dann die PWR Pins mit Metall überbrücken.
Kommen keine Warntöne und hat man Bild alles ins Gehäuse.

Ok, jetzt funktionierts endlich...

Hab aber ein kleines anderes problem und deshalb eine frage:

Wenn ich mir von MSDNAA (falls das jemanden nichts sagt, ist ein programm von microsoft wo sich beteiligte spezielle software gratis laden können) die ISO image von XP lade kann ich sie dann auch auf eine DVD brennen und dann von dieser booten oder geht das nur wenn ich es auf eine CD brenne ???

Hanibal12 am 28.12.2007 19:46 schrieb:

Wenn ich mir von MSDNAA (falls das jemanden nichts sagt, ist ein programm von microsoft wo sich beteiligte spezielle software gratis laden können) die ISO image von XP lade kann ich sie dann auch auf eine DVD brennen und dann von dieser booten oder geht das nur wenn ich es auf eine CD brenne ???

Hatte schonmal probiert ein CD Image (Bootfähig) auf DVD-R zu brennen, leider ohne Erfolg, der DVD-Rohling war dann nicht bootfähig.

keine ahnung... probier es halt mal. kostet ja kaum zeit+geld.

ps: woran lag es denn nun?

Herbboy am 28.12.2007 19:56 schrieb:

keine ahnung... probier es halt mal. kostet ja kaum zeit+geld.

ps: woran lag es denn nun?

Tja, was war das problem... das ist ne gute frage ^^
Hab einfach alles zerlegt, neu zusammen gesteckt und es ging... werd wohl ne kleine sache vergessen haben oder auch nicht ...
nichts arbeitet so unlogisch wie ein PC ^^

Was die DVD angeht, das hat sich zum glück auch erledigt, hab ne CD-R gefunden und kann mich wieder friedlich dem neu aufsetzten widdmen.

nochmals danke für die hilfe, hoffe jetzt klappt alles

Zurück