• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit neu eingebauter Festplatte nach Formatieren

Hallo hab mir vor einiger Zeit eine neue Festplatte eingebaut. Jetzt kommt jedes Mal, nach dem ich meine Partition C: (befindet sich nicht auf der neuen Festplatte) mit Windows XP drauf formatiert habe, dieses CheckDisk mit dieser Meldung: Verwaiste Datei XYZ wird in Verzeichnisdatei 1234 wiederhergestellt. Wobei sich XYZ und 1234 natrülich ändern. Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das weg mache? Ich hab zwei Festplatten und CheckDisk wird nur für die neue Festplatte (die nicht Formatiert wurde) durchgeführt. Die Festplatte mit der Partition C: enthält noch zwei weitere Partitionen, die aber weder von CheckDisk noch von dem Formatieren betroffen sind. Ich hoffe ich habe das alles halbwegs verständlich beschrieben.

El-Hadschi am 07.08.2007 12:40 schrieb:
Hallo hab mir vor einiger Zeit eine neue Festplatte eingebaut. Jetzt kommt jedes Mal, nach dem ich meine Partition C: (befindet sich nicht auf der neuen Festplatte) mit Windows XP drauf formatiert habe, dieses CheckDisk mit dieser Meldung: Verwaiste Datei XYZ wird in Verzeichnisdatei 1234 wiederhergestellt. Wobei sich XYZ und 1234 natrülich ändern. Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das weg mache? Ich hab zwei Festplatten und CheckDisk wird nur für die neue Festplatte (die nicht Formatiert wurde) durchgeführt. Die Festplatte mit der Partition C: enthält noch zwei weitere Partitionen, die aber weder von CheckDisk noch von dem Formatieren betroffen sind. Ich hoffe ich habe das alles halbwegs verständlich beschrieben.

Mit dem eigentlichen Formatieren hat das jetzt nix zu tun.

Möglicherweise ist die alte Festplatte (mit den Partitionen) defekt !?

Installiere mal die Freeware HD Tune und prüfe die Platte mal auf fehlerhafte Sektoren und SMART Infos.

Mit dem eigentlichen Formatieren hat das jetzt nix zu tun.

Möglicherweise ist die alte Festplatte (mit den Partitionen) defekt !?

Installiere mal die Freeware HD Tune und prüfe die Platte mal auf fehlerhafte Sektoren und SMART Infos. [/quote]
OK werd ich mal machen, allerdings kommt das immer nur nach dem Formatieren und sonst nicht. Die Festplatte läuft eigentlich auch ganz normal....

Vllt auch ein Virus/Wurm der die Daten schädigt ? Gibts doch diverse Freeware, probieren !

Zurück