• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit MSI K8TNeo FS2R

B

BassiSchwarz

Gast
Hallo ,

Ich hab folgendes Problem.Ich habe 2 Riegel PC 3200SDRAM (je 512 MB eingebaut). Diese werden jedoch leider nur mit 166MHZ bzw. 160MHZ betrieben, also quasi als PC 2700 RAM.
Ich ahbe bereits die neuste Version des BIOS draufgemacht, hat aber nix geholfen.
Was kann ich tun, damit mein RAM mit maximaler Geschwindigkeit (200MHZ läuft?Gibt es iene Möglichkeit die sim BIOS einzustellen?

Danke schon im Vorraus !

Mein System:

A64 3400+
MSI K8T Neo FS2R
2x512 MB PC 3200 RAM
80+160 GB HD
Radeon 9600 PRO
WinXP SP2

jo hi,

um ein neues bios aufzuspielen, musst ´de das bios doch zurückstellen auf
die "save- oder default setup" einstelleungen.
dann straubt er ja sämtliche einstellungen zurück(multiplikator,fsb u.s.w.)

wenn diese einstellungen noch sind oder überhaupt irgendwas im bios verstellt ist dann lade die "optimalen einstellungen"

im hauptmenu vom bios. bei mir heissen die
"optimirez default" oder so.(bestimmt falsch geschreiben)

grüße.......jochen

normalweise sollte man im BIOS so was wie "by SPD" (=werkswerte des RAMs) oder "sync" (=synchron zum CPU-FSB) einstellen können.

von welchem hersteller is denn der speicher? evtl gibts ja kompatibilitäts (<- man is das ein schweres wort gewesen zu tippen -.-* )probleme..

bei mir is aufjedenfall alles in ordnung!

greetz,

shadow soul

P.S
:confused: warum bremst du dein system mit der grafikkarte aus? *wunder* :confused:

[@shadowsoul

Ich wollt eigentlich ne GF 6800GT. Mein Händler hat aber keine gekriegt bis jetzt, deswegen hab ich leihweise die 9600er drin.Is nur ne Übergangslösung, die hoffentlich bald ausgedient hat. :-)

BassiSchwarz am 12.11.2004 14:57 schrieb:
[@shadowsoul

Ich wollt eigentlich ne GF 6800GT. Mein Händler hat aber keine gekriegt bis jetzt, deswegen hab ich leihweise die 9600er drin.Is nur ne Übergangslösung, die hoffentlich bald ausgedient hat. :-)

ahhh!!! dann ists natürlich was anderes *G*
wünsch dir schonmal viel spass wenn die graka da is!! das zocken macht in der kombination sehr viel spass!!!

greetz,

shadow soul

Zurück