• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Mikrofon

garris

Spiele-Novize/Novizin
Hab seit neuestem (etwa eine Woche) ein seltsames Geräusch wenn ich ins Mikrofon spreche. Aufgefallen ist mir das, seit meine Gildenkollegen im TS meinten diese Geräusch wäre unerträglich. Habs dann in Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte-> Stimme-> Hardware testen selbst ausprobiert und muß sagen, es ist wirklich ein schlimmes Geräusch da. Es klingt wie eine Mischung aus Rauschen und Knistern wenn ich hineinspreche.
Seit dem hab ich meinen PC 3 mal neu aufgesetzt, eine andere Soundkarte probiert und natürlich verschiedene Mikrofone/Headsets getestet. Nichts von dem half, weshalb ich heute noch ein Biosupdate probiert habe. Auch das brachte mich nicht weiter.
Hab als Mainboard ein Asus A8V Deluxe, ein Logitech Headset und einen Soundblaster Live! 24 Bit. Die Soundkarte war billig, weil ich keine besonders gute brauche, weshalb ich sie auch gleich am Anfang ersetzen wollte, da ich dachte, sie wäre vielleicht kaputt. Aber offensichtlich liegt es nicht an ihr.
Eventuell hat hier jemand eine Idee...

garris am 17.11.2006 15:00 schrieb:
Hab seit neuestem (etwa eine Woche) ein seltsames Geräusch wenn ich ins Mikrofon spreche. Aufgefallen ist mir das, seit meine Gildenkollegen im TS meinten diese Geräusch wäre unerträglich. Habs dann in Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte-> Stimme-> Hardware testen selbst ausprobiert und muß sagen, es ist wirklich ein schlimmes Geräusch da. Es klingt wie eine Mischung aus Rauschen und Knistern wenn ich hineinspreche.
Seit dem hab ich meinen PC 3 mal neu aufgesetzt, eine andere Soundkarte probiert und natürlich verschiedene Mikrofone/Headsets getestet. Nichts von dem half, weshalb ich heute noch ein Biosupdate probiert habe. Auch das brachte mich nicht weiter.
Hab als Mainboard ein Asus A8V Deluxe, ein Logitech Headset und einen Soundblaster Live! 24 Bit. Die Soundkarte war billig, weil ich keine besonders gute brauche, weshalb ich sie auch gleich am Anfang ersetzen wollte, da ich dachte, sie wäre vielleicht kaputt. Aber offensichtlich liegt es nicht an ihr.
Eventuell hat hier jemand eine Idee...

vielleicht hast du das mic nur ZU laut eingestellt? dann übersteuert es und es gibt verzerrungen. also mal den regler checken. schau auch nach, ob du den 20dB-verstärkung/micboost aktiv hast, vergleiche auch die regler für die ansichten widergabe und aufnahme.

oder hast du ein USB-set?

Erstmal danke, für die schnelle Antwort.
Nein, ist kein USB- Headset.
Mikrofonverstärkung ist an, muß sie auch sein, da mich die anderen sonst fast gar nicht verstehen. Lautstärke ist in der Mitte der Skala.
Das Seltsame ist, ich hab mich gerade selbst mittels TS aufgenommen und auf der Aufnahme ist kein Rauschen zu hören. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das jetzt was Gutes heißt.

Zurück