• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Malware

PLanierer

Stille/r Leser/in
Hi,

ich hab ein riesen Problem: Folgendes: Ein Betriebsrechner mit Windows XP (alle Sicherheitsupdates installiert) ist mehrmals nacheinander zusammenbegrochen. AntiVir findet keine Virus! ABER 64000 Warnungen. Mit was finde ich den Virus/Trojaner? Wenn nicht mit AntiVir ich komm nicht mehr ins Internet/Downloads funktionieren nicht mehr und nach rund 3 min. bricht er wieder zusammen. Ich muss das Ding da runterbekommen koste es was es wolle. Bin ewig online und freu würde mich über jede Hilfe freuen!

AW: Hab da was ihr nicht habt

PLanierer am 27.07.2008 21:16 schrieb:
Hi,

ich hab ein riesen Problem: Folgendes: Ein Betriebsrechner mit Windows XP (alle Sicherheitsupdates installiert) ist mehrmals nacheinander zusammenbegrochen. AntiVir findet keine Virus! ABER 64000 Warnungen. Mit was finde ich den Virus/Trojaner? Wenn nicht mit AntiVir ich komm nicht mehr ins Internet/Downloads funktionieren nicht mehr und nach rund 3 min. bricht er wieder zusammen. Ich muss das Ding da runterbekommen koste es was es wolle. Bin ewig online und freu würde mich über jede Hilfe freuen!

Scanne mal die Platte mit Prgrammen wie Stinger oder Antispyware.

Formatieren natürlich. Anders wirst du dir nie sicher sein können, ob alles weg ist.

skicu am 27.07.2008 21:22 schrieb:
Formatieren natürlich. Anders wirst du dir nie sicher sein können, ob alles weg ist.

Richtig - vor allem wenn der PC in einem Betrieb steht.

MSIX38 am 27.07.2008 21:18 schrieb:
Scanne mal die Platte mit Prgrammen wie Stinger oder Antispyware.
Jaa, er muss das erstmal in knapp 3 Min. schaffen, zumal Downloads geblockt werden ...
System neu formatieren ist wahrscheinlich das Beste, sonst kann man nicht sicher sein, ob der Virus noch da ist.

edit: Da waren wohl welche schneller ...

Zurück