Stiller_Meister
Hobby-Spieler/in
Probleme mit Kühlerwechsel bei Sockel487!
Hi Leute
wir haben einem Kollegen zum Geburtstag nen neuen Kühler, ein Window Kit und kaltlichtkathoden geschenkt. Nun wollte er den Kühler einbauen, der scheint aber gar nicht zu passen! Er hat einen Pentium mit 2.0 oder 2.1 Ghz (er wusste es nicht genau
), sodass ich dachte, dass dafür nur der Sockel 487 in Frage käme! Mein Freund berichtet, dass am neuen Kühler eine Halterung befestigt wäre, welche schon in ähnlicher Form am Motherboard dran wäre! Kann es vielleicht sein, dass er beim Kühlerentfernen den Kühler zerlegt hat, und nun der Haltmechanismus am Motherboard dran geblieben ist? Kenn mich jetzt in der Materie des Sockel487 nicht aus, so dass ich euch Fragen wollte, ob die Halterung eigentlich am Kühler oder am Motherboard ist!?
Oder habe ich doch den falschen Kühler bstellt? Ich dachte, der Sockel 700 und nochwas wäre nur für die P4EE und ein paar Celeron! Oder hat er vielleicht den P3? Gibt es den denn mit 2 bzw. 2.1 Ghz?????
Bitte helft mir
Stiller-Meister
Hi Leute
wir haben einem Kollegen zum Geburtstag nen neuen Kühler, ein Window Kit und kaltlichtkathoden geschenkt. Nun wollte er den Kühler einbauen, der scheint aber gar nicht zu passen! Er hat einen Pentium mit 2.0 oder 2.1 Ghz (er wusste es nicht genau
), sodass ich dachte, dass dafür nur der Sockel 487 in Frage käme! Mein Freund berichtet, dass am neuen Kühler eine Halterung befestigt wäre, welche schon in ähnlicher Form am Motherboard dran wäre! Kann es vielleicht sein, dass er beim Kühlerentfernen den Kühler zerlegt hat, und nun der Haltmechanismus am Motherboard dran geblieben ist? Kenn mich jetzt in der Materie des Sockel487 nicht aus, so dass ich euch Fragen wollte, ob die Halterung eigentlich am Kühler oder am Motherboard ist!?Oder habe ich doch den falschen Kühler bstellt? Ich dachte, der Sockel 700 und nochwas wäre nur für die P4EE und ein paar Celeron! Oder hat er vielleicht den P3? Gibt es den denn mit 2 bzw. 2.1 Ghz?????
Bitte helft mir
Stiller-Meister

quelltext lesen um n bild zu klauen, ich glaub es hakt...

) und wir kaufen einen neuen 70mm Lüfter, der einachhalts halber!