• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit KT3 Ultra-Aru

Raphsna

NPC
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi. Bei dem PC von meiner Freundin geht jetzt so gut wie nichts mehr. Habe gestern meine alte 9600pro eingebaut. Gestern hat dann alles perfekt funktioniert. Heute habe ich den Rechner einmal hochgefahren und habe DX9.0c installiert. Dann hat der PC neugestartet und konnte Windows XP nurnoch im abgesicherten Modus starten. Habe daraufhin die alte karte wieder eingesetzt und es ging mit dieser auch nicht mehr. Anschließend habe ich den PC wieder neu gestartet. nun hat der PC mir angezeigt, dass der CPU-Fan nicht läuft (obwohl er gelaufen ist) und hat wieder neugestartet. Danach habe ich gleich ein CMOS-Reset durchgeführt. Doch plötzlich hat das MB die CPU von einem XP 2400 auf einen XP 1800 runtergetaktet und konnte die Festplatte nicht finden. Nun habe ich den PC wieder neugestartet (mit 9600pro!) und konnte dann Windows normal starten! Im Gerätemanager stand dann, dass mehrere Treiber verlohren gegangen sind. Kurz darauf stürtzte der PC ab. Jetzt kann ich den PC nurnoch im abgesicherten Modus starten!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

System:
AMD Athlon XP 2400+
512 MB DDR-400
MSI KT3 Ultra-ARU (mainboard)
jetzt: ATi Radeon 9600pro 256 MB
davor: Nvidia Geforce Ti 4800 SE 128 MB
...
KEIN INTERNET VERFÜGBAR!!!

MFG Raphsna
 
dass mit dem runtertakten könnte drarn liegen dass der standart fsb vom board 100 mhz ist die cpu aber mit 133 läuft und mit 100mhz logischerweiße heruntergetaktet wird.=> einfach im bios wider hochstellen

warum setzt du windows nicht einfach neu auf ? scheint mir am einfachsten in diesem fall.

ansonsten würde ich mal eine systemwiedererstelllung probieren.

hast du vor dem einbau der 9600pro auch alle treiberreste von der nvidia karte entfernt? kann sonst du komplikationen führen.
 
Würde auch ein WindowsSetup weiterhelfen? Oder die Battarie austauschen? Könnte das etwas bringen? :confused:
 
Raphsna am 05.10.2007 22:18 schrieb:
Würde auch ein WindowsSetup weiterhelfen? Oder die Battarie austauschen? Könnte das etwas bringen? :confused:
ich glaube das es sich hier um ein schwerwiegendes treiber problem handelt das windwows in den tod reist . ich würde in jedem fall mal eine windows neuinstallation versuchen um ein software problem definitiv auszuschließen.(aber mit der eingebauten 9600pro installlieren).

wüsste nicht warum ein wecheln der bios batterie etwas ändern würde , eine schwache batterie äussert sich durch durch spontane unwillkürliche bios resets was ja in deinem fall nicht zutrifft.
 
und wie kann ich die treiberreste wegmachen? Weil auf neuinstalation hab ich wenig bock :pissed:
 
Zurück