• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Icons & Vernknüpfungen (unscharf)

T

the_bomb

Gast
Probleme mit Icons & Vernknüpfungen (unscharf)

Hi zusammen,
ich hab seit längerem ein Problem mit vielen Desktop Verknüpfungen und Icons allgemein. Viele sind als "Symbol"Ansicht total verschwommen und unscharf, und werden erst wieder "normal" wenn man sie als Kachel einstellt (was ich nicht will) und manche werden nie wirklich scharf. Dies ist bei sehr vielen Icons, wie z.B. von Spielen, Programmen, ja im Prinzip bei allen Dateitypen so.
Ich verwende so ein Windows-to-Mac Theme (Flyakite osx), woran es aber eigentlich nciht liegen kann (Wieso auch?).
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, das zu beheben!
Danke

AW: Probleme mit Icons & Vernknüpfungen (unscharf)

the_bomb am 22.10.2005 13:26 schrieb:
Hi zusammen,
ich hab seit längerem ein Problem mit vielen Desktop Verknüpfungen und Icons allgemein. Viele sind als "Symbol"Ansicht total verschwommen und unscharf, und werden erst wieder "normal" wenn man sie als Kachel einstellt (was ich nicht will) und manche werden nie wirklich scharf. Dies ist bei sehr vielen Icons, wie z.B. von Spielen, Programmen, ja im Prinzip bei allen Dateitypen so.
Ich verwende so ein Windows-to-Mac Theme (Flyakite osx), woran es aber eigentlich nciht liegen kann (Wieso auch?).
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, das zu beheben!
Danke

kann es vielleicht sein, dass das theme die icongröße merklich verändert, so dass die andere auflösung interpoliert werden muss?

AW: Probleme mit Icons & Vernknüpfungen (unscharf)

Ich weiß nicht...wie könnte ich das denn überprüfen?
Ich meine (nicht sicher) als ich das Theme durch irgendeinen Fehler oder so mal kurzzeitig deinstalliert hatte, das es immer noch genau so war, aber genau erinnern kann ich mich nicht... :-|

Zurück