• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit HIS HD3870ICEQ3-Turbo

Scorpioking78

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Community.
Mein Problem mit der 3870 von HIS ist folgendes.
Wenn ich alle Grafikeinstellungen (sowohl im CCC als auch im Game) auf hoch stelle, dann stürzen mir alle 3D-Anwendungen nach etwa 30 bis 45 Minuten ab.

Das scheint bei dem Modell von HIS ja nix neues zu sein, so bietet HIS auf seiner Homepage ja ein BIOS-Update für das erste BIOS (01 <- die letzten zwei Stellen der BIOS-Teilenummer) an. Leider habe ich das zweite (02 <- letzten zwei Stellen der BIOS-Teilenummer) und da kann man bei HIS nix offizielles finden.
Habe HIS natürlich schon angeschrieben deswegen aber noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung, dann muß ich das Ding nicht erst an Alternate zurücksenden.
Danke.

ich hab bei mir damals auch das problem gehabt hab dann das bios draufgespielt hatte aber die richtige biosversion um es zu patchen also das 01
naja mal schauen was his dazu sagt

Scorpioking78 am 09.07.2008 15:51 schrieb:
Hallo Community.
Mein Problem mit der 3870 von HIS ist folgendes.
Wenn ich alle Grafikeinstellungen (sowohl im CCC als auch im Game) auf hoch stelle, dann stürzen mir alle 3D-Anwendungen nach etwa 30 bis 45 Minuten ab.

Das scheint bei dem Modell von HIS ja nix neues zu sein, so bietet HIS auf seiner Homepage ja ein BIOS-Update für das erste BIOS (01 <- die letzten zwei Stellen der BIOS-Teilenummer) an. Leider habe ich das zweite (02 <- letzten zwei Stellen der BIOS-Teilenummer) und da kann man bei HIS nix offizielles finden.
Habe HIS natürlich schon angeschrieben deswegen aber noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung, dann muß ich das Ding nicht erst an Alternate zurücksenden.
Danke.

Hallo wie sehen den Die Temps für deine Karte aus und haste die Lüftersteuerung manuell verändert die is nämlich im Bios der Karten scheiße abgestimmt da läuft der Lüfter bis 60 C bei 30 % so wars zumindest bei mir.

Ich kenn das Problem...

Bei der Turbo Version dieser Karte reicht es wenn man das BIOS Flasht, wenn du aber die "normale" Version hast, muste die Karte einschicken

Falls du den Link brauchst muste selbst suchen da ich keinen mehr hab sry

hat bei mir geholffen ^^

@SlowFinger
Nee, die ist leider auch nicht überhitzt, d.h. die Temps liegen idle so um 44-48 Grad Celsius und unter Last nicht über 60 Grad Celsius.

@Oversoul
Nee, das BIOS meiner kann ich nicht flashen, da HIS nur ein BIOS-Patch für die erste BIOS-Version zum download hat (steht aber auch schon oben)

@Soldat0815
Ja, da muss ich wohl abwarten, bis mir HIS mal antwortert.
Aber einen Versuch wars ja wert, oder?

ja klar vielleicht hatte ja jemand schonmal das prob

normalerweiße müsst doch eine biosupdate immer gehen bei der graka hatt sich ja eigendlich nix geändert

Soldat0815 am 10.07.2008 15:45 schrieb:
ja klar vielleicht hatte ja jemand schonmal das prob

normalerweiße müsst doch eine biosupdate immer gehen bei der graka hatt sich ja eigendlich nix geändert
Die GraKa selbst hat sich nicht geändert. Der verbaute BIOS-Chip wurde geändert. Davon gibt es mittlerweile 3 Versionen. Und ein BIOS auf nen Chip zu flashen, für den es nicht geschrieben wurde, das mag ich im Moment nicht machen, da ich noch Garantie auf die Karte habe.

Endlich! Problem ist beseitigt. Habe das 03er BIOS geflasht und siehe da, keine Probleme mehr mit seltsamen Abstürzen.
Danke an euch und man liest sich.

Zurück