• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit HIS HD 4870 512mb Treiberprobs

Pueblo

NPC
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein Problem mit meiner HD 4870.

Und zwar jedes mal wenn Vista den vorkonfigurierten Treiber installiert und ich dann neu starte is nach dem Ladebalken das Bildsignal weg.

Wenn ich den neusten Catalyst Treiber installieren nachdem die Treiber von Vista drauf sind klappt das nich so wirklich.
Es geht irgendwie viel zu schnell und das Bild flackert überhaupt nicht bei der Installation.
Die Installation zeigt aber auch keine Fehler an.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Grafikkarten defekt ist auszuschließen, da es schon die Zweite ist.

Mainboard asus m3a32 mvp deluxe
 
Pueblo am 27.12.2008 20:03 schrieb:
Wenn ich den neusten Catalyst Treiber installieren nachdem die Treiber von Vista drauf sind klappt das nich so wirklich.
Es geht irgendwie viel zu schnell und das Bild flackert überhaupt nicht bei der Installation.
was meinst du damit?

sind denn die sonstigen treiber aktuell? board, sound, windows? hast du vor der installation denn ein stabiles bild?
 
Herbboy am 28.12.2008 03:22 schrieb:
Pueblo am 27.12.2008 20:03 schrieb:
Wenn ich den neusten Catalyst Treiber installieren nachdem die Treiber von Vista drauf sind klappt das nich so wirklich.
Es geht irgendwie viel zu schnell und das Bild flackert überhaupt nicht bei der Installation.
was meinst du damit?

sind denn die sonstigen treiber aktuell? board, sound, windows? hast du vor der installation denn ein stabiles bild?

Ja die Driver sind aktuell, hab mit Driver Genius alles installiert.

Naja wenn ich den Treiber mit ner 1950 pro installiere dann wird das Bild immer mal schwarz bei der installation wie es auch als hinweis dort´steht.

"Das Bild kann bei der Bilschirm Treiber installation kurzzeitig schwarz weren oder flackern"
oder so ähnlich.

Aber bei der hd 4870 passiert das eben nicht.

bevor vista die karte erkennt ist alles okay mit dem Bild, aber sobald sie erkannt ist und ich neu starte is wie gesagt das bild weg
 
hat sich erledigt

läuft mit meinem monitor nur über ein analoges kabel mit vga adapter
 
Das mit dem Flackern ist normal. Wenn ich bei meiner 4870 die Treiber drauf mache flackert auch nichts.

Also bei deiner Karte sollte doch ein DVI zu VGA Adapter dabei sein? Das reicht schon. Adapter an die Karte, CRT an den Adapter, gut ist.
 
Zurück