• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Grafiktreiber

RuRe-OB

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,
seitdem ich gestern mit dem Rivatuner meine HD 3870 von Gigabyte (die schon übertaktete mit Zalman Kühler) noch mal etwas höher schrauben wollte, spinnt mein Comp. Wenn ich den Computer starte, bootet er ganz normal. Erst wenn der Windows Desktop läd, beginnt der Computer sich aufzuhängen, stürzt ab und mir wird 'nen Bluescreen angezeigt. Folgende Datei soll beschädigt sein : ati2dvag , als text steht dazu : "Der Gerätetreiber befindet sich und ener Endlosschleife. Möglicherweiße funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt." Dadrunter steht dann :
*** Stop : 0x000000EA (0x89081270, 0x89E30170, 0xBA4E3CBC, 0x00000001). Wie kann ich nun das Problem beheben, ohne Windows neu installieren zu müssen oder die Festplatte formatieren zu müssen ?

Ich hoffe mir kann geholfen werden
:-D :-D

mfg und danke im vorraus schonmal^^

RuRe-OB am 26.05.2008 18:53 schrieb:
MSIX38 am 26.05.2008 18:47 schrieb:
welche catalyst treiber version hast drauf?

die treiberversion ist 8.43

....wann haste s letzte mal den graka-lüfter sauber gemacht<??...hatte mit meinem X1950XT-Pärchen s gleiche Problem, die sin da sehr empfindlich,....ab 62° wird rumgemotzt.

neee graka ist nagelneu...2 wochen alt ...fast noch am glänzen....

kann den alten treiber ja nicht runterschmeißen da der comp beim laden vom windows.desktop sich aufhängt....oder kann ic hden catalyst treiber anders rntershcmeißen?

RuRe-OB am 26.05.2008 19:26 schrieb:
neee graka ist nagelneu...2 wochen alt ...fast noch am glänzen....

kann den alten treiber ja nicht runterschmeißen da der comp beim laden vom windows.desktop sich aufhängt....oder kann ich den catalyst treiber anders runterschmeißen?

Nein

vielleicht doch.

kannst du den abgesicherten modus starten? da kann man sowas auch machen.
erst über's softwaremenu entfernen und dann noch den DriverSweeper drüberjagen.

Nenn mich einen Klugscheißer, aber wenn man meint, eine bereits werksmäßig übertaktete GraKa noch weiter übertakten zu müssen, dann hat man nix Anderes verdient, als daß der Rechner nicht mehr hochfährt. :-|

Ist die Windows-Installation eventuell schon ein Jahr oder so alt?
Dann mach Dir gar nicht erst den Streß zu versuchen, das wieder hin zu bekommen mit dem Treiber.
Ne frische Windows-Installation tut dann eh am besten.

keithcaputo am 26.05.2008 20:08 schrieb:
Nenn mich einen Klugscheißer, aber wenn man meint, eine bereits werksmäßig übertaktete GraKa noch weiter übertakten zu müssen, dann hat man nix Anderes verdient, als daß der Rechner nicht mehr hochfährt. :-|

Ist die Windows-Installation eventuell schon ein Jahr oder so alt?
Dann mach Dir gar nicht erst den Streß zu versuchen, das wieder hin zu bekommen mit dem Treiber.
Ne frische Windows-Installation tut dann eh am besten.

rechner ist komplett neu, das windows auch erst vor 2 woche naufgespielt, sp2 auch drauf.
naja 6mhz mehr oder weniger sollten meiner meinung nach nicht dafür sorgen , dass der treiber nichtehr funktioniert...

HanFred am 26.05.2008 19:58 schrieb:
vielleicht doch.

kannst du den abgesicherten modus starten? da kann man sowas auch machen.
erst über's softwaremenu entfernen und dann noch den DriverSweeper drüberjagen.

danke für die hilfe hab den treiber runterbekommen !

Zurück