• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Google-Earth

Lebron

Anwärter/in
Ich habe mir Google-Earth runtergeladen!
Als ich es öffnen wollte kam eine Fehlermeldung, da Meldung nur kurz zu sehen ist kann ich nur sagen es geht um Norton internet Security! In einigen Fällen soll es Probleme mit der Firewall geben :pissed: Meine Windows Firewall ist aus, da mein W-LAN Router eine eigene Firewall besitzt !
Lohnt sich die Action um Google-Earth zu starten :confused:

Links :confused: Help :confused: Downloads :confused:
Schreibt alles was Helfen könnte :top:

Wenn sich Norton meldet, aber zu schnell verschwindet um was zu machen, versuch mal in den Einstellungen was zu finden, wo du Google Earth freigeben kannst, damit es sich in's Inet verbinden darf.
Dein Router sollte da eigentlich keine Rolle spielen, solange du nicht an den Grundeinstellungen rumgefummelt hast.

GEarth sollte man mal gesehen haben... besser als jeder Globus den man daheim stehen hat ;)

Loosa am 16.09.2005 00:59 schrieb:
Wenn sich Norton meldet, aber zu schnell verschwindet um was zu machen, versuch mal in den Einstellungen was zu finden, wo du Google Earth freigeben kannst, damit es sich in's Inet verbinden darf.
Dein Router sollte da eigentlich keine Rolle spielen, solange du nicht an den Grundeinstellungen rumgefummelt hast.

GEarth sollte man mal gesehen haben... besser als jeder Globus den man daheim stehen hat ;)

Was meinst du mit : wo man Google freigeben kann :confused:
Ich habe gehört beim zommen wirds schnell unscharf und Pixelig? Stimmt das? Wie alt sind die Aufnahmen? Ist das Programm auf Deutsch erhältlich?
Das es besser als ein Globus daheim ist glaub ich, vorallem wer hat heut noch so ein Ding man erkenn ja eh nix drauf, sieht nur toll aus mehr nicht! Staubfänger!

Ich hab' Norton leider nicht mehr drauf :-|
Wenn du es unten rechts in der Leiste siehst mach mal 'nen Rechtsklick und such nach Einstellungen/Preferences, oder öffne das Programm und such nach den Einstellungen.
Da müsste es eine Funktion geben, mit der du die GEarth Exe auf deiner Festplatte angeben kannst und damit für INet berechtigst.

Ansonsten einfach mal Norton ausschalten um's auszuprobieren *g*
Mit Router und sonst keinem Browser offen wird schon nix passieren =)

/edit afaik sind die Aufnahmen 2-4 Jahre alt. Die Stadtgebiete sind sehr detailliert, in meiner Nachbarschaft kann ich jedes Haus erkennen. Die ländlichen Gebiete sind aber in niedrigerer Auflösung.

Mein LAN macht auch Probs. Der kann net connecten. Also, ich denke es lohnt sich nicht wirklich sich jetzt da große Arbeit zu machen... Ich verzichte auf Google Earth, obwohl es ja schon funny sein soll.

Schwanz einziehen und aufgeben? :oink:
Sollte man mal gesehen haben ;)

Loosa am 16.09.2005 01:17 schrieb:
Schwanz einziehen und aufgeben? :oink:
Sollte man mal gesehen haben ;)

Ich denke auch man sollte es mal gesehen haben aber habe halt keine Lust mir deswegen etwas "einzufangen". Norton ausschalten halte ich nicht für si gut! aber wenns nicht anders geht muss ich überlegen ob mir fer spass das Risiko wert ist! 2-4 Jahre alt das geht ja! Hat es deine Erwartungen erfüllt (Qualität der Bilder)?

Lebron am 16.09.2005 01:24 schrieb:
Hat es deine Erwartungen erfüllt (Qualität der Bilder)?
Das Beeindruckendste fand ich, dass ich das erste Mal eine echte Vorstellung der Größenverhältnisse bekommen habe. Ich bin von meinem Hausdach aus gestartet und dann in die Berge zu meinen Eltern geflogen (Höhenunterschiede werden in der 3D Geometrie mit angezeigt).
Und dann im Vergleich die endlosen Weiten der Wüsten...
Dass man einzelne Häuser sehen kann beschränkt sich aber leider nur auf Städte.

Zudem kann man sich Zusatzinformationen einblenden lassen. Auf lange Sicht ist es wohl auch als Globus-Suchmaschine geplant, aber da fehlt erstmal noch einiges ;)

Trotzdem müsste es auch mit Norton funktionieren, aber wo genau man das Programm freigibt weiß ich leider nicht.

Zurück