• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probleme mit firefox

Taares

Spiele-Novize/Novizin
hallo,

ich habe die letzte version von firefox und hab nun folgendes problem.
wenn ich firefox schliesse und ein wenig später wieder aufmachen möchte, kommt folgende meldung:
firefox wird ausgeführt, bitte beenden oder pc neu starten.
wo liegt hier das problem?

danke im voraus

Dann schwirrt noch irgendeine Instanz von dem geschlossenen Firefox im System rum, 2 min warten sollte helfen.

SuicideVampire am 23.04.2009 11:26 schrieb:
Dann schwirrt noch irgendeine Instanz von dem geschlossenen Firefox im System rum, 2 min warten sollte helfen.
ein paar sekunden sollten eigentlich reichen. mir passiert das nur, wenn ich den browser schliesse und sofort wieder öffnen will.

wenn der task aktiv bleibt, kann man ihn über den taskmanager abschiessen.

HanFred am 23.04.2009 11:30 schrieb:
SuicideVampire am 23.04.2009 11:26 schrieb:
ein paar sekunden sollten eigentlich reichen. mir passiert das nur, wenn ich den browser schliesse und sofort wieder öffnen will.

wenn der task aktiv bleibt, kann man ihn über den taskmanager abschiessen.
Genau, einfach die firefox.exe beenden und Firefox neustarten. Das Problem hab ich auch ab und zu.

das mit dem warten hat nicht geklappt, dafür aber die lösung über den task manager.
Vielen dank für die hilfe!

Taares am 24.04.2009 06:01 schrieb:
das mit dem warten hat nicht geklappt, dafür aber die lösung über den task manager.
aber das ist ja keine dauerlösung.
hast du ein neues addon installiert, bevor der fehler aufgetreten ist?

HanFred am 24.04.2009 10:13 schrieb:
Taares am 24.04.2009 06:01 schrieb:
aber das ist ja keine dauerlösung.
hast du ein neues addon installiert, bevor der fehler aufgetreten ist?
Dieses Problem hatte ich auch mal sehr lange Zeit, nervt schon. Ich habe leider keine Rückschlüsse ziehen können, woraus jenes zurückzuführen wäre. Nachdem ich meinen PC neuinstalliert hatte (Vista runtern, 7 drauf) und auch dementsprechend den Firefox neu installierte, trat das Problem nicht mehr auf. Ob es jetzt an einem Add-on oder etwas anderem lag, kann ich leider nicht sagen...

Zurück