• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Drakensang

Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin moin

Wenn ich Drakensang starten will erscheint folgende meldung aus der ich nicht so recht schlau werde

nStream:;Open()Failed to read file

`user: Drakensang/profiles/defaults/profile.xml'!

Runtime error

Könnte mir einer da weiterhelfen.

Ach so vorher lief es ,bis es abgestürzt ist .

Mfg Erzengel20
 
Sieht so aus, als hätte der Absturz die Profildatei zerschossen (ich habe gerade mal nachgeschaut, da sind zum Glück nur die Menüeinstellungen drin gespeichert, keine Spielstände). Versuche die Datei (profile.xml im Ordner Eigene Dateien/Drakensang/profiles/defaults) mal umzubenennen bzw. wegzukopieren und starte das Spiel nochmal neu. Die meisten Spiele erstellen, wenn sie keine Konfigurationsdatei finden, einfach eine neue. Dann musst du zwar deine Grafikoptionen und die Steuerung neu anpassen, aber die Spielstände sollten davon eigentlich nicht betroffen sein (außer du hast während des Absturzes gespeichert, aber selbst dann sollte nur dieser eine Spielstand unbrauchbar sein).

Falls es gar nicht gehen sollte, lösche die Datei (aber NUR die, auf keinen Fall die Spielstände, die auch dort gespeichert sind) und deinstalliere das Spiel (wenn gefragt wird, ob die Spielstände erhalten werden sollen, natürlich zustimmen) und installiere das Spiel danach neu.

*edit*

Ich hab's gerade mal bei mir ausprobiert (hab das Spiel auch installiert). Wenn du die Datei profile.xml löschst, wird beim nächsten Spielstart auf jeden Fall eine neue Datei mit Standardeinstellungen erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück