• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit DirectX 9.0c

Kasumi

NPC
Irgendwie scheint es Probleme bei der Installation zu geben, ich lad mir es von der Microsoft seite runter und will es installieren, 1 sekunde später schreibt er fertig ist die installation, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es nicht das erste mal war das ich DirectX Versionen installiert habe.
Danach will ich das neue Vampire - The Masquerade Bloodlines spielen was die neuste DirectX Version benötigt und wie sollte es anders sein, es funktioniert nicht :rolleyes: schreibt mir dauernt falsche Video frequenz, da erste Spiel wo ich so einen fehler hatte und auch das erste SPiel was die Directx Version Vorraussetzt!
Hat jemand schon erfahrung damit? :D
gruss

Leider nein!

Hast Du denn das originale 9.0c (von microsoft direkt) gesaugt? Sollte so in etwa 33,4MB groß sein.

Kasumi am 20.12.2004 14:14 schrieb:
ja hab ich, passiert genau das selbe

Dann bin ich leider überfragt. Bislang hatte ich noch niemals Probleme mit DirectX und auch noch von keinen gehört.

Ich ahbe mal von einem DirectX 9.0c Uninstaller gehört, der auch mit 9.0c funktionieren soll. link ist dieser hier: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25605.asp

Hast Du während der Installation Firewall und Virenscanner deaktiviert?
Von welcher Version hast du geupdatet?
Hast Du einen Systemwiderherstellungspunkt vorab gestezt? Dann kannst Du wieder zur alten version zurückkehren!

Kasumi am 20.12.2004 14:02 schrieb:
Irgendwie scheint es Probleme bei der Installation zu geben, ich lad mir es von der Microsoft seite runter und will es installieren, 1 sekunde später schreibt er fertig ist die installation, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es nicht das erste mal war das ich DirectX Versionen installiert habe.
Danach will ich das neue Vampire - The Masquerade Bloodlines spielen was die neuste DirectX Version benötigt und wie sollte es anders sein, es funktioniert nicht :rolleyes: schreibt mir dauernt falsche Video frequenz, da erste Spiel wo ich so einen fehler hatte und auch das erste SPiel was die Directx Version Vorraussetzt!
Hat jemand schon erfahrung damit? :D
gruss

Hey!!
Ich hatte das gleiche Problem wie du.
Mein Lösungs vorschlag ist: installiere SP2 - da ist directx 9c integriert - dann funzt des auch.

P.S. mit dem befehl "dxdiag" kannst du bei Programme ausführen deine Directx Version "feststellen"

danke hat funktoniert :) habs deinstalliert und dann gings
sp2 hatte ich schon oben :D

Zurück