• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit der Internetleitung! (evtl die Fritzbox?)

LedouxX

NPC
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Wunderschönen guten Abend,

wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, habe ich seit längerem bereits Probleme mit der Stabilität meiner Internetleitung! Diese schaut wie folgt aus: Habe eine Downrate von 20K bei ankommenden 52K laut der Fritzbox und auch laut der Überprüfung seitens der T-Com. Ein neues Update habe ich bereits auf die Box gespielt und auch ebenso die Einstellungen nochmals durchgegangen, obwohl da nichts verändert wurde. Da ich aber auch Aussetzer im W-Lan habe, was sich nicht durch Abbruch des Empfanges zeigt, sondern das einfach keine Seite sich mehr öffnet (lädt sich quasi einfach Tod) oder desgleichen, ist evtl doch die Box im Eimer?

Natürlich kann man über's Weekend auch den Support AVM´s nicht erreichen! Evtl habt ihr ja noch Ideen, Vorschläge oder ähnliches parat?

Beste Grüße
LedouxX
 
Also, es geht ausschließlich um WLAN? Dann kann es viele Ursachen haben: manchmal verträgt sich der WLAN-Stick (oder was auch immer du nutzt) nicht mit dem Router, oder du musst DAFÜR neuere Treiber auf dem PC installieren, oder sogar neuere Mainboardtreiber (u.a. USB). Es kann aber auch sein, dass der Router nur zu weit weg ist, oder Störquellen in der Nähe, zB Metall in der Wand, oder auch ein Router von Nachbarn, der auf dem gleichen Kanal sendet. Geh für letzteres mal in die WLAN-Verwaltung, da kannst du auch Nachbar-WLANs sehen und die Kanäle, auf denen die senden - wähle für deine Fritzbox dann einen Kanal, der möglichst "einsam" ist.
 
Zurück