• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit dem Kartenleser

stansi

Anwärter/in
Mein Kartenleser am Rechner erkennt Windows Vista nicht richtig. Es wird nur noch 1 statt 4 Laufwerke des Kartenlesers angezeigt. Und das eine Laufwerk was angeziegt wird nutze ich nicht. Ich nutze hauptsächlich nur den SD Kartenschlitz und dieser wird nicht mehr angezeigt. Hab den Gerätetreiber auch schon deinstalliert und neu installiert aber ihn nicht. Er zeigt ihn mir im Gerätemanager unter Laufwerke als "Unbekanntes Gerät" an.

hast du für dein board denn aktuellste boardtreiber drauf?

Es sind alle Treiber auf den neusten Stand. Der Kartenleser funktioniert erst seit heute nicht mehr richtig.

Probier mal folgendes:

In der Registry im Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
die Schlüssel UpperFilter und LowerFilters löschen (falls vorhanden)

Wirkt jedenfalls bei DVD/CD Laufwerken

stansi am 12.02.2008 22:11 schrieb:
Es sind alle Treiber auf den neusten Stand. Der Kartenleser funktioniert erst seit heute nicht mehr richtig.
Einfach so oder hast du irgendwas Neues installiert? Ein Programm oder Updates installiert? Vielleicht gibt es da mit irgendwas einen Zusammenhang.
Hast du mal bei den Windows Updates nachgeschaut ob es vielleicht da einen passenden Treiber gibt?

Zurück