• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Bios und Floppy Disk Laufwerk!

Solid-Snake14

Spiele-Novize/Novizin
Website
www.kmlive.de
also ich hab folgendes problem.
am anfang am hochfahren meines pc´s kommt folgende nachricht.das ich einen floppy error hat..sprich er erkennt mein laufwerk nicht..das problem ist ich hab ja auch gar keins..nun weiß ich nicht wie ich die nachricht weg bekomm...sprich dies im bios ausstelle.ich habe keine an´hnung von bios.am anfang kann ich dann nur F1 und F12 und so drücken..wobei F1 nur geht um weiter zukommen..das ist aber immer nervig.bitte helft mir.
mfg Solid-Snake14 :)

Solid-Snake14 am 05.11.2005 00:29 schrieb:
sprich dies im bios ausstelle.ich habe keine an´hnung von bios.am anfang kann ich dann nur F1 und F12 und so drücken..wobei F1 nur geht um weiter zukommen..
In der Regel kommt man mit "Entf" (Delete), "F1" oder anderen vom Systembuilder dev. Taste ins BIOS. Dazu das Handbuch konsultieren.

Dort sind in diesem Fall div. Einträge zu ändern auf:

- Unter "Standard CMOS Features"
Drive A None
Drive B None
Floppy 3 Mode Support Disabled

- Unter "Advanced BIOS Features"
Floppy Drive Seek Disabled

- Unter "Integrated Peripherals"
Onboard FDD Controller Disabled

Das sind die Einstellungen für ein "AWARD"-BIOS. Wenn Du ein anderes hast und diese Optionen nicht findest, musst Du halt Deine BIOS-Version hier nochmals posten...

MartianBuddy am 05.11.2005 12:30 schrieb:
Solid-Snake14 am 05.11.2005 00:29 schrieb:
sprich dies im bios ausstelle.ich habe keine an´hnung von bios.am anfang kann ich dann nur F1 und F12 und so drücken..wobei F1 nur geht um weiter zukommen..
In der Regel kommt man mit "Entf" (Delete), "F1" oder anderen vom Systembuilder dev. Taste ins BIOS. Dazu das Handbuch konsultieren.

Dort sind in diesem Fall div. Einträge zu ändern auf:

- Unter "Standard CMOS Features"
Drive A None
Drive B None
Floppy 3 Mode Support Disabled

- Unter "Advanced BIOS Features"
Floppy Drive Seek Disabled

- Unter "Integrated Peripherals"
Onboard FDD Controller Disabled

Das sind die Einstellungen für ein "AWARD"-BIOS. Wenn Du ein anderes hast und diese Optionen nicht findest, musst Du halt Deine BIOS-Version hier nochmals posten...
ich werd ma schauen thx :)

Zurück