• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Benutzerkonten

Funur3

NPC
Hallo erst mal!

Naja um gleich zum Problem zu kommen. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das plötzlich bei jedem start beim enloggen ein passwort verlangt wird. War mir eigentlich wurscht (da passwort nicht vorhanden) aber als ich heut einen treiber installieren wollte konnte ich es nicht, weil ich keine rechte hatte. Anschließend versuchte ich in Systemsteuerungen-Benutzerkonten das Problem zu finden. Das erste was passierte war, dass sofort eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" kam.

So hoffe ihr könnt mir helfen.( wenn möglich bitte ohne neu aufsetzen, hab erst vor kurzem)
Danke für jede Antwort!

Es scheint so, als würdest du keine Administratorrechte, sondern ein eingeschränktes Konto besitzen. Melde dich als Admninistrator an, dann kannst du die Benutzerverwaltung wieder bearbeiten.
Welches BS nutzt du? XP Home oder Pro?

Ich hab Xp pro. Außerdem hab ich nur ein Konto--> müsste das nicht das Administratorkonto sein?

mfg Funur3

Start -> Ausführen -> lusrmgr.msc
Da kannst du alle Benutzerkonten einsehen.

Ja ok das funkt mit dem einsehen aber wie kann ich mich als administrator anmelden...
?

Gib beim Anmeldebildschirm als Login "administrator" und das Passwort an (falls eines vergeben wurde). Du kannst bei den Benutzerkonten natürlich auch einen anderen User der Gruppe der Administratoren zuordnen, dann hat er entsprechende Rechte.

Ja aber beim anmeldebildschirm hab ich keine wahl. Da gibts nur einen Benutzer...?

Stell mal unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten den Anmeldebildschirm aus. Dann bekommst du einen Login-Bildschirm, in dem du den Benutzernamen eintragen kannst.

Funur3 am 04.04.2006 06:43 schrieb:
Ja aber beim anmeldebildschirm hab ich keine wahl. Da gibts nur einen Benutzer...?
Es schein so, als sei das automatische Einloggen deaktiviert. Kann man in den Reg-Datei ändern.
Dazu auf Start -> Ausführen
und dort
Regedit
eingeben.
Hier dann auf hkey_local_machine -> software -> microsoft -> windowsnt -> currentversion -> winlogon
Hier dann die drei Felder ausfüllen:
defaultusername -> Benutzername
defaultpassword -> PW
autoadminlogon -> 1 (Um die Funktion zu aktivieren)

Edit: Wenn autoadminlogin nicht vorhanden ist, dann mußt du diesen Eintrag erstellen über Neu -> Zeichenfolge

zum heinz otto tip:
Ahm das wird ned funktionieren da ich wie schon gesagt keinen zugriff auf die benutzerkonten habe.(wegen Fehler)
trotzdem danke

und das andere mit dem autoadminlogin hat auch ned gefunkt. Hab trotzdem keine Adminrechte.

Zurück