• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Audio-CDs

bierchen am 14.01.2006 18:58 schrieb:
Mit CDEx müsstest Du die Tracks auch abspielen können. Abspielen ist aber auch schon das einzige, was Du da machen kannst, der integrierte PLayer ist recht mies :| . Warum versuchst Du nicht, die Dateien zu rippen? :confused:

Wenn ich mit CDex abspiele habe ich keinen Ton :-o Das mit dem Rippen löst das Problem aber eigentlich auch nicht, das umgeht das ja nur. Ich hätte eben gerne, dass ich eine CD einlegen und davon auch Musik hören kann. ist das in der heutigen technisierten Zeit schon zu viel verlangt? :ugly:

Dimebag am 14.01.2006 18:57 schrieb:
Also bei mir geht das (das downloaden, installen kann ich von der Arbeit nicht).

Und nachdem du CDex die Tracks anzeigen lässt, kannst du immer noch nicht auf die Audio-Session zugreifen?

Das ist die Scheisse mit CD Extra CDs....

BTW: LIEST DU DIE CD VON EINEM BRENNER AUS? WENN NICHT, VERSUCH DAS MAL. WENN DIE FIRMWARE MIT CD EXTRA GUT AUSKOMMT, KÖNNTE DAS WAS WERDEN...

Downloaden kann ich, aber nicht installieren. Mit dem Brenner hab ich diesselben Probleme wie mit meinem Laufwerk.

El_Bronchito am 14.01.2006 19:05 schrieb:
Downloaden kann ich, aber nicht installieren. Mit dem Brenner hab ich diesselben Probleme wie mit meinem Laufwerk.
Keine Admin-Rechte?
Andere UDF Software installiert?

El_Bronchito am 14.01.2006 19:03 schrieb:
ist das in der heutigen technisierten Zeit schon zu viel verlangt? :ugly:

Dank der tollen Musikindustrie, die all ihre Fehler auf die Bösen Raubkopierer abwälzt, jaaaaaaaaa!!

Schließlich ist ja auch jeder IPOD-Besitzer ein Verbrecher!

Übrigens, mir fällt grad ein, hat dein CD-Laufwerk ne "Play"-Taste?
Damit kannst du die CD analog hören, vorausgesetzt du hast das komische Urzeitkabel vom Laufwerk zur Soundkarte gespannt!

El_Bronchito am 14.01.2006 16:13 schrieb:
Der Mediaplayer zeigt die Audiodateien auch nicht an. Das muss doch auch irgendwie ohne rippen gehen.
Wie hast du versucht, die CD vom Mediaplayer zu lesen? Auf Datei Öffnen, und dann die Tracks gesucht? Das geht nicht.
Beim Windows Media Player neben aktuelle Wiedergabe auf diesen kleinen Pfeil klicken, und dann das CD-Laufwerk anklicken. Das sollte jede nicht kopiergeschützte CD abspielen (Enhanced oder nicht).
@Dimebag: Ist es nicht, nur zeigt er dir beim Autostart nicht an, ob du die CD hören möchtest, sondern startet sein eigenes Programm. Btw, das ist doch per Definition eine Enhanced-CD, und nicht CD-Extra, oder?

ripitall am 14.01.2006 19:11 schrieb:
Übrigens, mir fällt grad ein, hat dein CD-Laufwerk ne "Play"-Taste?
Damit kannst du die CD analog hören, vorausgesetzt du hast das komische Urzeitkabel vom Laufwerk zur Soundkarte gespannt!

Sowas hab ich leider seit drei Laufwerken nicht mehr :)

struy am 14.01.2006 19:20 schrieb:
Wie hast du versucht, die CD vom Mediaplayer zu lesen? Auf Datei Öffnen, und dann die Tracks gesucht? Das geht nicht.
Beim Windows Media Player neben aktuelle Wiedergabe auf diesen kleinen Pfeil klicken, und dann das CD-Laufwerk anklicken. Das sollte jede nicht kopiergeschützte CD abspielen (Enhanced oder nicht).
?
Ich hab den Explorer geöffnet, bin mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und bin dann auf Wiedergabe gegangen.

Was ein riesen Haufen Blödsinn. Da kann man nicht mal mehr CDs abspielen
%-) Ich ripp das jetzt und gut.

Danke für eure Hilfe :-X

El_Bronchito am 14.01.2006 19:25 schrieb:
Ich hab den Explorer geöffnet, bin mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und bin dann auf Wiedergabe gegangen.
Obwohl du die Hilfe jetzt wohl nicht mehr willst, das was du da gemacht hast, geht nicht. Du musst wie gesagt deinen Media-Player öffnen, und von da aus die Audio-CD lesen. Wie ich oben beschrieben habe. Vom Explorer aus geht das nicht.

struy am 14.01.2006 19:29 schrieb:
Obwohl du die Hilfe jetzt wohl nicht mehr willst, das was du da gemacht hast, geht nicht. Du musst wie gesagt deinen Media-Player öffnen, und von da aus die Audio-CD lesen. Wie ich oben beschrieben habe. Vom Explorer aus geht das nicht.

Zuerst lief das aber, bis es dann abgestürzt ist... :-)

Zurück