• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Ati Catalyst

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Hi an alle!

Hab folgendes Problem:

Wenn ich den neuesten Catalyst-Treiber 7.8 installiere, gibt es Probleme und Performance-Schwächen! Installier ich die Grafikkarte per Hand mit den .inf dateien dann gibt es diese Probleme nicht und die Karte ist schneller. Installier ich dann nach dieser manuellen Installation das CCC kommt es wieder zu den Problemen.
Woran kann das liegen?

KingArthur am 02.09.2007 17:24 schrieb:
Hi an alle!

Hab folgendes Problem:

Wenn ich den neuesten Catalyst-Treiber 7.8 installiere, gibt es Probleme und Performance-Schwächen! Installier ich die Grafikkarte per Hand mit den .inf dateien dann gibt es diese Probleme nicht und die Karte ist schneller. Installier ich dann nach dieser manuellen Installation das CCC kommt es wieder zu den Problemen.
Woran kann das liegen?

Moin, hab es schon mehrfach hier gepostet, meiner Meinung nach ist der Treiber zumindest in Verbindung mit einer 1950 pro faul.
Es kommt zu diversen Problemen (Desktop Icons unvollständig, Smartgart schaltet AGP write/read ab, Performance verluste usw), installiert man wieder den 7.7 oder einen älteren Treiber, ist wieder alles ok.
Irgendwas müssen die am CCC verschlimmbessert haben, womit manche Graka nicht klarkommt, bevorzugt 1950 pro (AGP).

Also 7.7 benutzen und glücklich sein, der 7.7 läuft bei mir zb auch mit BioShock einwandfrei.

Habe genau das selbe Problem mit den fehlenden Icons. Bin inzwischen wieder auf 7.7 zurückgegangen, allerdings fehlen die Icons immer noch. Was kann man da machen ? Bekomm ich die irgendwie ohne Windows Neuinstallation wieder ?

Hi an alle!

Hab folgendes Problem:

Woran kann das liegen?

Schon mal ohne CCC installiert. Das kann Wunder bewirken.

Ich habe es hinbekommen, indem ich die alte Nvidia samts Treiber reingebaut habe. Dann wieder die Radeon ohne das ATI CCC drauf und alles ist gut ! =)

Hi an alle!

Hab folgendes Problem:

Woran kann das liegen?
Firewall und antivir mal aus machen

Zurück