• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit ati 9800xt

rebornrexx

Stille/r Leser/in
Hallo
ich habe ein Problem mit meiner ATI 9800xt sie ist von MSI und wenn ich sie einbaue habe ich nach kurzer zeit so 2-6 sec. streifen auf den Bildschirm aber die Grafikkarte wird noch vom System erkannt.
Das Problem ist mitten im spielen aufgetreten. Darüber hinaus dreht sich der Standardlüfter auch nicht mehr habe eine neuen eingebaut aber das Problem war nicht weg.

Mein System:
WINXP SP2
neuster catalyst

MFG hoffma_p

rebornrexx am 04.11.2007 20:20 schrieb:
Hallo
ich habe ein Problem mit meiner ATI 9800xt sie ist von MSI und wenn ich sie einbaue habe ich nach kurzer zeit so 2-6 sec. streifen auf den Bildschirm aber die Grafikkarte wird noch vom System erkannt.
Das Problem ist mitten im spielen aufgetreten. Darüber hinaus dreht sich der Standardlüfter auch nicht mehr habe eine neuen eingebaut aber das Problem war nicht weg.

Mein System:
WINXP SP2
neuster catalyst

MFG hoffma_p

mach mal nen screenshot - sind die streifen darauf zu sehen? wenn nein, dann liegt es monitor.

rebornrexx am 04.11.2007 23:00 schrieb:
Ich weiß zu 100% das es nicht am Monitor liegt.

Mach mal nen Screenshot und poste selbigen hier, evtl. erkenne ich die Streifen wieder von meinen Problemen mit einer 9800 Pro und einer 9600 XT, dann kann ich dir sagen das die Grafikkarte vermutlich bald unrettbar im Arsch ist :|
Aber mach erst mal nen Screenshot ;)
btw: scho mal nen neueren/älteren Treiebr installier?

Lordnikon27 am 04.11.2007 23:07 schrieb:
rebornrexx am 04.11.2007 23:00 schrieb:
Ich weiß zu 100% das es nicht am Monitor liegt.

Mach mal nen Screenshot und poste selbigen hier, evtl. erkenne ich die Streifen wieder von meinen Problemen mit einer 9800 Pro und einer 9600 XT, dann kann ich dir sagen das die Grafikkarte vermutlich bald unrettbar im Arsch ist :|
Aber mach erst mal nen Screenshot ;)
btw: scho mal nen neueren/älteren Treiebr installier?

Kann das sein, dass die Karte durch den kaputten Lüfter einen Hitzeschaden bekommen hat?

rebornrexx am 07.11.2007 13:27 schrieb:
kann möglich sein. hatte ich auch im Verdacht

Das ist eigentlich das typische, ich bin eine 9800er irgendwas und gehe gerade kaputt, Szenario ;) In letzter Zeit sind viele 9800er über den Jordan gegangen und haben sich hier mit einem Fred verewigt. Hat ATI da etwa einen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut :B oder liegt es vielleiht daran das die Karte nicht mehr genug Leistung bringt und die Besitzer es ein wenig mit dem OC übertreiben :haeh:

Zurück