• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Asus Maximus Formula

pazifismus

Gelegenheitsspieler/in
Hy ich habe seit heute dieses board und hab probleme mit der soundwiedergabe. habe auf den front und rear ausgängen keinen sound.
die rear haben jedoch schon mal funktioniert. habe versucht mal alles neu anzuschließen und jetzt funktionieren diese auch nicht mehr.
kann mir da jemand helfen?

und wie kann ich den fsb anheben außer mit AI Booster den wenn ich dort den fsb anhebe kann ich komischerweise nicht den kleinsten speicherteiler verwenden.

pazifismus am 01.03.2008 23:21 schrieb:
und wie kann ich den fsb anheben außer mit AI Booster den wenn ich dort den fsb anhebe kann ich komischerweise nicht den kleinsten speicherteiler verwenden.
Ist AI Booster ein Programm oder ein Bestandteil des BIOS?

ist ein programm. im bios bin ich noch icht draufgekommen wie ich den fsb erhöhen kann. wenn ich auf manuell stelle steht neben im informationsfester das er von 200-800 gestellt werden kann aber stellen lässt er mich nicht

pazifismus am 01.03.2008 23:42 schrieb:
ist ein programm. im bios bin ich noch icht draufgekommen wie ich den fsb erhöhen kann. wenn ich auf manuell stelle steht neben im informationsfester das er von 200-800 gestellt werden kann aber stellen lässt er mich nicht

1. du muss "Al Overcklockig" auf Manuell stellen
2. mit Pfeiltasten nach oben oder unten schieben,eventuell mit + und -
3. auf keinem Fall 800 MHZ stellen ,max 450 mit guter Kühlung

danke für die rasche aw. werd mal schauen was geht. ein wenig erfahrung hab ich ja mit oc nur is schon sehr lang her und war ein amd system.

kann mir jemand sagen vie hoch ich den vcore ansiedeln kann ohne die cup schwer zu beleidigenund wo ich das EIST ausschalte?

auf dieser seite http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sspec=sla8y# steht ja das die vid zwischen 0,85 und 1,50V sein soll.
heist das automatisch das das ding 1,5V spannung über einige jahre hält bei ausreichender kühlung?
momentan hab ich 3,1ghz bei 1,4v vcore eingestellt was real 1,360-1,368v sind.
hab momentan ca 22°C in idylle und nach 15 min prime95 sind sie bei ungefählichen 41°C

Zurück