• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Arbeitsplatz

Ich habe Win XP prof. SP 2 . Wenn ich im Arbeitsplatz einen rechtsklick auf ein laufwerk mache erscheint das lade symbol . Sonst passiert nix . Im Taskmanager steht: "keine rückmeldung" . Diese prob taucht so gut wie immer auf , ganz selten funktioniert der rechtsklick einwandfrei hoffe das mir jemand helfen kann. :confused:

- Und vor allem im Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE ATA-
ATAPI Controller nachschauen ob UDMA für alle Laufwerke aktiviert ist.
An die UDMA bzw. DMA Einstellungen kommst du nur im Gerätemanager
DOPPELKLICK auf das Gerät in IDE ATA-ATAPI Controller, dann müssten die
Optionen eingeblendet werden. Wenn irgendwas nicht mit UDMA laufen sol-
lte muß du vielleicht sogar ein normales IDE Kabel gegen ein echtes
UDMA-Kabel tauschen bzw. einfach die Einstellungen der Übertragungsart
verändern.

Hab so eine komische Vermutung, daß dein IDE/ATAPI Controller auf deinem Mainboard einen Defekt hat. Kommt es manchmal vor daß bestimmte Laufwerke einfach beim Booten nicht gefunden werden ?

Also ich glaub nich das es ein hardware problem is . Mir is grad eingefallen , dass das prob das erste mal auftauchte nachdem ich mit e-mule irgendnen mist runtergeladen hatte der auch was in der registry verändert hat. Das laufwerke nich gefunden werden is mir noch nie passiert . Ach so ich habe eine S-ATA Festplatte.

streichwurst am 20.11.2005 14:34 schrieb:
Also ich glaub nich das es ein hardware problem is . Mir is grad eingefallen , dass das prob das erste mal auftauchte nachdem ich mit e-mule irgendnen mist runtergeladen hatte der auch was in der registry verändert hat. Das laufwerke nich gefunden werden is mir noch nie passiert . Ach so ich habe eine S-ATA Festplatte.

Irgendeinen Mist, jaja, kann mir schon denken was ;-) .
Hast du eigentlich eine Virenscanner drauf?
Vielleicht solltest du die Registry auch mal mit Tuneup2006 oder ähnlichen Programmen checken.
Hast du schon die Systemwiederherstellung probiert?
Wenn gar nichts hilft, kannst du ja immernoch Windows neu installieren.
Und in Zukunft aufpassen was du runterlädst!

Zurück