• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Alcatel Treibern

Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Eine Freundin von mir hat sich vor circa 2 Tagen einen Laptop gekauft und mich, ihren besten Freund damit betraut, ihren PC für sie einzurichten. Gegen meine heftigen Einwände ein Modell der Hausmarke Hofer: Medion. Daher kann ich keine Details über die Hardwarekonfiguration des Systems vorweisen. (nur Grafikkarte und CPU, allerdings keine Details über RAM bzw. Chipsatz öder Ähnliches)

Wenn ich den Treiber für das Modem, welches man bekanntlich für den Internetzugang benötigt, installiere, stürzt der Laptop ab und auf dem Bluescreen erschein folgende Fehlermeldung:

0x000000D1.... IRQL NOT LESS OR EQUAL

Kann ich etwas dagegen tun? (Nachgooglen etc. hat mich nicht weitergebracht)

LG, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
fuerlinger am 04.07.2008 20:10 schrieb:
Eine Freundin von mir hat sich vor circa 2 Tagen einen Laptop gekauft und mich, ihren besten Freund damit betraut, ihren PC für sie einzurichten. Gegen meine heftigen Einwände ein Modell der Hausmarke Hofer: Medion. Daher kann ich keine Details über die Hardwarekonfiguration des Systems vorweisen. (nur Grafikkarte und CPU, allerdings keine Details über RAM bzw. Chipsatz öder Ähnliches)

Wenn ich den Treiber für das Modem, welches man bekanntlich für den Internetzugang benötigt, installiere, stürzt der Laptop ab und auf dem Bluescreen erschein folgende Fehlermeldung:

0x000000D1.... IRQL NOT LESS OR EQUAL

Kann ich etwas dagegen tun? (Nachgooglen etc. hat mich nicht weitergebracht)

LG, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


was für ein modem ist das? bei DSL und nicht-USB: da braucht man gar keine treiber und auch keine "einwahlsoftware" oder so.

was für ein windows ist drauf? schon updates mal runtergeladen (an nem anderen internetzugang natürlich) ?


und nimm mal das tool CPU-Z, damit kannst du grunddaten des boards, chipsatz, RAM... runterladen.

und schau mal am gerät nach, wenn man das modell kennt, dann kann man sicher auch im internet mehr rausfinden.
 
Erst mal danke für die Tipps und die Hilfe, wirklich nett.

Noch kurz grundlegend zum Problem:

Nach der Installation, wenn ich das Modem anschließe, und er es erkennt, stürzt er ab und schickt eine Fehlermeldung aus der Hölle von Micosoft.(fehlermeldung siehe ->unten)
Danach kann ich den PC wie gehabt starten, und auch das Modem gewöhnlich anschließen, welches daraufhin fröhlich grün vor sich hinblinkt, was laut Modemhandbuch bedeutet, dass alles Inordnung ist.
Doch AON-SPEED (Die Einwahl Software) behauptet, dass kein Modem angeschlossen sei. Genau dasselbe versucht mir der Alcatel Treiber klar zu machen. Nur Windows sagt mir, dass es "neue Hardware" gefunden habe, doch das hilft mir nicht.


Sie hat ein Speedtouch 330 (USB-ADSL) Modem von Alcatel.

Hab bereits das Service-Pack 3 (XP) drauf intsalliert, in der Hoffnung dass es was bringt, doch es hat sich nicht viel geändert, außer der Fehlermeldung:

alte Fehlermeldung: 0x000000C2 POOLSPEICHER ERROR (oderso)
neue Fehlermeldung: 0x000000D1 IQRL NOT LESS OR EQUAL
 
hast du denn mal nach aktuellen treibern für das modem beim hersteller geschaut?

ansonsten wäre die simpelste lösung: módem verkaufen und eines mit LAN//WLAN holen... das würde ohne treiber & einwahlsoftware gehen.

an sich sind USB-modems nämlich alles andere als aktuell.
 
Zurück