• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme beim Hochfahren

syxxer

Anwärter/in
Hallo,

ich habe ein kurioses problem. seit ca einer woche fährt der pc beim ersten start des tages (klingt bescheuert...) nicht hoch, manchmal bleibt der bildschirm dunkel und manchmal habe ich ein weißes bild (mit bunten punkten) mit mauszeiger in der mitte. es scheint als wenn windows nicht richtig hochfährt, denn das profil meiner tastatur (G510s) wird auch nicht geladen (müsste ich ja am display der tastatur sehen)(vermutung eines pc-noobs). wenn ich dann neustarte, geht alles ganz normal und der pc ist den ganzen tag ohne probleme nutzbar (spiele/internet etc), selbst runterfahren und neu starten ist kein problem. am nächsten tag dann das selbe spielchen.
(es gab allerdings auch tage wo das gar nicht war und alles normal war.)

ich bin mir nun nicht sicher was ich machen soll... ist das n windows problem, isses die festplatte oder die GraKa? was kann ich machen um das herauszufinden?

mein PC:

Intel i5-4460
GeForce GTX-970
8GB RAM
Windows 10

mfg

Es wäre möglich, dass es mit dem Board oder dem Netzteil zu tun hat und bei einem "Kaltstart" irgendein nötiger Kondensator oder so was nicht schnell genug ist, weil er defekt ist.

Aber vlt. mach zuerst mal einen BIOS-Reset, also mindestens mal im BIOS einfach mal die Standardwerte laden.

Benutzt du denn eine abschaltbare Steckerleiste, oder ist der PC immer am Stromnetz?

ok, danke erstmal, für die antwort. ich werd ma n bios reset machen.

achja und der is immer am strom.

also eins der beiden hat funktioniert, ich habe das bios zurückgesetzt und den rechner nachts vom strom getrennt und er fährt am nächsten tag ganz normal hoch!

also besten dank für die hilfe/den tipp :)

also eins der beiden hat funktioniert, ich habe das bios zurückgesetzt und den rechner nachts vom strom getrennt und er fährt am nächsten tag ganz normal hoch!

also besten dank für die hilfe/den tipp :)
cool, hoffentlich bleibt es so :)

Zurück