• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme beim Hochfahren des PC

Andy19

Hobby-Spieler/in
Den Bluescreen kann leider nicht lesen, aber im Abgesicherten Modus steht in der Ergenisanzeige folgendes in mehren Varianten:

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden" aufgetreten, als der Dienst "DPFUSMgr" (oder "netman" oder "Event System") mit den Argumenten gestartet wurde um den folgenden Server zu verwenden (...)
Ereigniskennung: 10005

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Danke für die Antworten im voraus.

mehr details... komponeten? irgendwas neu am PC? ging der früher einwandfrei?

Nein keine neuen Komponenten. Das ist mein alter Dell Dimension 8100 (P4 1,3 GHz). Ich hatte vor knapp 2 Wochen Win XP neu installiert. Bis gestern lief er eigenlich ganz gut, außer das Runterfahren hat ne halbe Ewigkeit gedauert. Ich vermute mal das die Treiber für Chipsatztreiber zu alt für Win XP sind ,obwohl es vor der Neuinst. eigentlich lief?

Andy19 am 09.09.2005 13:53 schrieb:
"Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden"(...)
Das sollte Selbsterklärend sein.

Stell mal unter "Starten und Wiederherstellen", "Systemfehler" den "Automatisch Neustart durchführen" aus.

Notiere Dir den Bluescreen und poste doch die ganze Meldung mal.

MartianBuddy am 09.09.2005 14:41 schrieb:
Andy19 am 09.09.2005 13:53 schrieb:
"Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden"(...)
Stell mal unter "Starten und Wiederherstellen", "Systemfehler" den "Automatisch Neustart durchführen" aus.

Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte dieses Wochenende nicht so viel Zeit. Das ganze Problem scheint aber mit dem DCOM-Dienst zusammen zu hängen, weil der PC bis vorgestern nur bei deaktiviertem DCOM-Dienst startete. Heute ist der PC normal gestartet, obwohl ich nur bei diesen Dienst den automatischen Neustart abgeschaltet habe? Naja werde das Problem weiter beobachten und noch mal melden.

Zurück