• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme bei Win98 Installation

F

frozth

Gast
Ich möchte auf meinen alten P-II-300 MHz - Rechner Win98 installieren. Mein Problem ist jedoch folgendes:
Sobald ich das Setup von Cd starte und der Windows-Setup-Assisent (Vorbereitung der Win-Installation) zu 100% geladen ist, stopppt es. Es geht an dieser Stelle nicht weiter, manchmal startet der PC dann nach kurzer Zeit neu. Was könnte ich machen, woran könnte das liegen? :confused:

Das könnte daran liegen, dass Windows nicht in den Bootsektor der Festplatte schreiben kann. Ist die entsprechende Schutzoption im BIOS evtl. an (Bootsektor-Virusprotection)? Die soltlest du bei der Installation eines Betriebssystems ausschalten.

War schon mal was anderes auf der Festplatte? Wenn ja, hilft es auch manchmal mit Linux von CD zu booten und alle Partitionen etc. von der Platte zu entfernen.

Hast du ein Diskettenlaufwerk angeschlossen ??

Bei mir ist er immer an der Stelle hängen geblieben, wenn ich kein Disketten LW angeschlossen hatte, warum auch immer.... :-S

MFG

PreasT

Zurück