• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme bei Treiberinstallation

Napster90

Anwärter/in
moin!

hab folgenes problem mit meiner alten FX5600
nachdem ich mal wieder formatiert habe hab ich mir gedacht, das ich mal meine nvidia treiber aktualisieren.
also hab ich die treiber von der PCGH genommen (92.24)
da kam diese fehlermeldung:
"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompaktibel sind"

Ich habs dann einfach mit einer älteren version versucht (84.21) und das hat sofort geklappt.

Jetzt wollte ich gerne wissen, warum das nicht geklappt hat.
Liegt das vielleicht daran, das der "sprung" zwischen den zwei versionen zu groß ist?

vielen dank schonmal =)

Napster90 am 27.08.2007 21:04 schrieb:
Liegt das vielleicht daran, das der "sprung" zwischen den zwei versionen zu groß ist?

vielen dank schonmal =)

das kann sein. neuere treiber passen oft nicht mehr für veraltete karten, nicht zuletzt da die hersteller die treiber natürlich nur noch für die karten anpassen, für die es sinn macht, also die, auf denen auch neueste spiele noch laufen, was bei der vermutlich nicht mehr der fall sein wird.

oder du hast nen treiber erwischt, der erst ab der gforce 8xxx gilt, oder gar für vista...?

Herbboy am 27.08.2007 21:11 schrieb:
oder du hast nen treiber erwischt, der erst ab der gforce 8xxx gilt, oder gar für vista...?

ne, in der readme wurde meine grafikkarte noch mit aufgezählt

gibt es irgendeine seite, wo man die einzelnen versionen des treibers runterladen kann?

vielleicht muss ich ja stückchenweise die treiber aktualisieren

Zurück