• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problembericht!!

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
Moin Leute!
Folgendes, Immer wenn ich mir einige Spiele installiere
wie z.b FarCry,Max Payne 2,Vietcong,Kotor und den PC neustarte
kommt folgende FehlerMeldung(wenn ich vom Spiel die .exe anklicke
kommt folgendes)Kotor hat ein Problem festgestellt und muss bendet werden.
Dann klicke auf "Um zu sehen,welche Daten Ihr Bericht enthält,klicken sie hier."
Ihr Problembericht enthält folgendes: "Informationen über den Zustand von Kotor zum Zeitpunkt,als das Problem auftrat;die Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware; die digitale Product ID;die zum Identifizieren der Lizenz verwendet werden kann;die Internetprotokolladresse(IP)des Computers"
Wisst ihr was das ist??????????????????
Plage mich mit der Scheisse schon ein halbes Jahr könnt ihr mir helfen :confused:

Tillurator am 11.10.2004 12:07 schrieb:
Moin Leute!
Dann klicke auf "Um zu sehen,welche Daten Ihr Bericht enthält,klicken sie hier."
Ihr Problembericht enthält folgendes: "Informationen über den Zustand von Kotor zum Zeitpunkt,als das Problem auftrat;die Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware; die digitale Product ID;die zum Identifizieren der Lizenz verwendet werden kann;die Internetprotokolladresse(IP)des Computers"
Plage mich mit der Scheisse schon ein halbes Jahr könnt ihr mir helfen :confused:

Das ist ja toll. Wenn du erklären sollst, was am Bildschirm steht, dann erläuterst du auch nur den Blauton, oder?
Die Meldung oben ist so selten wie Sterne am Himmel und so aussagekräftig wie "Meine liebste Farbe ist auf jeden Fall meine Liebste!!!".

Wie wärs mit deinen Grafiktreibern, der Version von Kotor, welches Windows...

fehlerberichterstattung einfach abschalten in den systemeigenschaften (rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, erweitert). am besten komplett deaktiveren.
dann gleich noch unter 'starten und wiederherstellen' das automatische neustarten bei fehlern abschalten.
diese "features" nerven nämlich nur und helfen nicht, ein problem zu lösen. wenn man nachher immer noch probleme hat, kann man darüber diskutieren. aber in vielen fällen motzt eben nur die fehlerberichterstattung rum, ohne dass ein ernstzunehmendes problem bestehen würde.

Renner404 am 02.11.2004 12:45 schrieb:
Tillurator am 11.10.2004 12:07 schrieb:
Moin Leute!

Das ist ja toll. Wenn du erklären sollst, was am Bildschirm steht, dann erläuterst du auch nur den Blauton, oder?
Die Meldung oben ist so selten wie Sterne am Himmel und so aussagekräftig wie "Meine liebste Farbe ist auf jeden Fall meine Liebste!!!".

Wie wärs mit deinen Grafiktreibern, der Version von Kotor, welches Windows...
warum so unfreundlich? :hop: nicht jeder ist so ein profi wie du und weiß genau, dass so ne meldung nicht viel aussagt... wenn er wüßte, was es beduetet und was zu tun ist, dann würd er ja nicht fragen. :rolleyes:

also: mal alle treiber aktualisieren, auch windows mal updaten. danach mal weitersehen. evtl. liegt auch ein konflikt in der hardware vor, zB das RAM verträgt sich nicht so gut mit board+CPU. poste auch mal die exkaten systemdaten.

edit: oder halt wie gsagt wurde schauen, ob es wrklich ein problem ist oder nur ne verachtenswerte nachricht...

Herbboy am 02.11.2004 13:21 schrieb:
warum so unfreundlich? :hop: nicht jeder ist so ein profi wie du und weiß genau, dass so ne meldung nicht viel aussagt... wenn er wüßte, was es beduetet und was zu tun ist, dann würd er ja nicht fragen. :rolleyes:

also: mal alle treiber aktualisieren, auch windows mal updaten. danach mal weitersehen. evtl. liegt auch ein konflikt in der hardware vor, zB das RAM verträgt sich nicht so gut mit board+CPU. poste auch mal die exkaten systemdaten.

edit: oder halt wie gsagt wurde schauen, ob es wrklich ein problem ist oder nur ne verachtenswerte nachricht...

Ich fühle mich jetzt ganz schlecht. Aus einer Laune heraus habe ich mich den Verlockungen der dunklen Seite ergeben... :rolleyes:

Aber zum Thema: Waren die Fehler schon immer da oder erst seit kurzem? Wenn alle diese Spiele diesen Fehler haben, dann ist es sicher nicht nur ein Spielproblem, sondern kommt von Windows, Treibern oder Hardware. Gerade das Letzte würde ich nicht unterschätzen.

und ich würde solchen fehlermeldungen einfach keine bedeutung zumessen.
wenn's was wichtiges ist, steht's in der ereignisanzeige viel besser beschrieben.
ich hab schon geräte neu aufgesetzt (per image und Novell-softwareverteilung), wo bei jedem start von Windows so ein fehlerbericht erschien. berichterstattung abgeschaltet und gut war. ich hab's zuhause auch ausgeschaltet, denn sowas hilft mir nicht beim lösen eines problems. und wie gesagt besteht meistens gar kein ernstzunehmendes prob. einfach probieren und ausschalten. wenn alles läuft ist das doch ok :-o

Zurück