• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PROBLEM: Vampire: Bloodlines Schrift unscharf sobald Anti Aliasing

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Hallo,
ich hab ein Problem.

Nach langer Zeit habe ich Vampire Bloodlines wieder installiert. Ich habe im Treiber Anti Aliasing und Anistrope Filterung eingeschaltet, aber nach einstellen ist die Schrift im Spiel unscharf. Wie kann man dieses Problem beheben, ohne AA und AF auszuschalten???

mfg Dominik :-D =) :)

APinkerton am 09.02.2009 12:53 schrieb:
Sind die sonstigen Texturen auch unscharf?

Nein, nur die Schrift ist unscharf, so wie hier:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1069788&postcount=33

Weiß hier wirklich keiner wie mann dieses Problem behebt?

Schalte das AA mal im Treiber aus und aktiviere es im Spiel, anders wird es vermutlich nicht klappen.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch schoneinmal bei dem neuen, GPU beschleunigen Acrobat Reader - wenn ich AA im Treiber aktiviert hatte, dann wurde auch dort der Text antialiased.

AurionKratos am 14.02.2009 08:49 schrieb:
Schalte das AA mal im Treiber aus und aktiviere es im Spiel, anders wird es vermutlich nicht klappen.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch schoneinmal bei dem neuen, GPU beschleunigen Acrobat Reader - wenn ich AA im Treiber aktiviert hatte, dann wurde auch dort der Text antialiased.

Es gibt keine AA Einstellung im Spiel, Bloodlines ist schon etwas älter ;)

Die unscharfe Schrift im Menü hab ich auch, stört mich aber nicht sonderlich.

Iceman am 14.02.2009 11:06 schrieb:
AurionKratos am 14.02.2009 08:49 schrieb:

Es gibt keine AA Einstellung im Spiel, Bloodlines ist schon etwas älter ;)

Die unscharfe Schrift im Menü hab ich auch, stört mich aber nicht sonderlich.

Okay, aber kann man nicht irgendwie die unscharfe Schrift, schärfer machen?

Dominik10 am 15.02.2009 03:06 schrieb:

Versuch mal im Treiber die verschiedenen Modi durchzuprobieren (Multisampling, Supersampling etc.). Vielleicht auch mal generell höhere/niedrigere Einstellungen (2x VS. 8x) und picke dir die beste Kombination heraus.

Ansonsten: Pech gehabt... Kann man in der Regel nicht viel machen.

GorrestFump am 15.02.2009 08:46 schrieb:
Dominik10 am 15.02.2009 03:06 schrieb:

Versuch mal im Treiber die verschiedenen Modi durchzuprobieren (Multisampling, Supersampling etc.). Vielleicht auch mal generell höhere/niedrigere Einstellungen (2x VS. 8x) und picke dir die beste Kombination heraus.

Ansonsten: Pech gehabt... Kann man in der Regel nicht viel machen.

Ja, ich glaube einfach, dass das Spiel zu alt ist um AntiAliasing zu unterstützen, weil es damals nicht mal ordentlich auf High-end Rechner gelaufen ist.

Zurück