• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem nach absturtz!!!

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute
Vorhin habe ich FIFA 06 gespielt auf einmal hang sich der PC auf und ich schaltete ihn manuel aus, weil nichts mehr ging. Wenn ich ihn jetzt hochfahre kommt statt dem Windows Boot Logo ein Strich oben links der immer aufblingt.
,,Immer'' es passiert nichts der Strich blinkt und blinkt und der Computer fährt nicht weiter hoch! Was ist das??

Falco16 am 13.06.2008 19:53 schrieb:
Hallo Leute
Vorhin habe ich FIFA 06 gespielt auf einmal hang sich der PC auf und ich schaltete ihn manuel aus, weil nichts mehr ging. Wenn ich ihn jetzt hochfahre kommt statt dem Windows Boot Logo ein Strich oben links der immer aufblingt.
,,Immer'' es passiert nichts der Strich blinkt und blinkt und der Computer fährt nicht weiter hoch! Was ist das??

kommt nicht mal der BIOS-schirm, wo du also ins BIOS gehen könntest?

steck mal alle laufwerke ab - was dann? immer noch nix? dann ist evtl. die graka hin, vlt. überhitzt. oder auch CPU oder board, schwer zu sagen. vtl. auch nur das netzteil.

ansonsten is "nur" bei windows was schiefgegangen, da könntest du mal den abgesicherten modus probieren, oder windows per reparatur neu istallieren.

Herbboy am 13.06.2008 19:56 schrieb:
Falco16 am 13.06.2008 19:53 schrieb:
Hallo Leute

kommt nicht mal der BIOS-schirm, wo du also ins BIOS gehen könntest?

steck mal alle laufwerke ab - was dann? immer noch nix? dann ist evtl. die graka hin, vlt. überhitzt. oder auch CPU oder board, schwer zu sagen. vtl. auch nur das netzteil.

ansonsten is "nur" bei windows was schiefgegangen, da könntest du mal den abgesicherten modus probieren, oder windows per reparatur neu istallieren.

:$ wo wo wo! So viele Probleme die sein können!
Also ich komme ins Bios auf jeden Fall rein, aber wo dann z.B bei dir das Windows Logo Kommt wo er dann bootet kommt bei mir bloß der blinkende Strich

Falco16 am 13.06.2008 20:12 schrieb:
Also ich komme ins Bios auf jeden Fall rein, aber wo dann z.B bei dir das Windows Logo Kommt wo er dann bootet kommt bei mir bloß der blinkende Strich

Wie herb schon gesagt hat, könnte die Windows Installation hin sein, ich würde Dir vorschlagen eine komplett neue zu machen. Hast du eine Windows CD/DVD? Dann starte das Ding mal von DVD/CD (per F8 im Boot Menue)

MSIX38 am 13.06.2008 20:16 schrieb:
Falco16 am 13.06.2008 20:12 schrieb:

Wie herb schon gesagt hat, könnte die Windows Installation hin sein, ich würde Dir vorschlagen eine komplett neue zu machen. Hast du eine Windows CD/DVD? Dann starte das Ding mal von DVD/CD (per F8 im Boot Menue)

Ich mache die Windows Installation schon zum 3. mal in den letzten 2 tagen!!
Der Strich kommt immer wieder

Muss ich mir wohl ein neues Betriebssystem holen oder?

Falco16 am 13.06.2008 20:24 schrieb:
Ich mache die Windows Installation schon zum 3. mal in den letzten 2 tagen!!
Der Strich kommt immer wieder

Muss ich mir wohl ein neues Betriebssystem holen oder?

Es kann natürlich sein, dass irgendeine Hardware defekt ist was ich nicht hoffe. Versuche mal mit MemTest Deine RAM Riegel auf Fehler hin zu überprüfen.

Zurück