• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit zweiter Festplatte

dunlop887

Anwärter/in
Hallo habe folgendes Probelm,

meine zweite Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt!
Im Bios und in der Datenträgerverwaltung wird sie angezeitg!
In der Datenträgerverwaltung wird sie aber ohne Bezeichnung und als Dynamische Platte angeziegt!
kann also nicht mehr drauf zugreifen.....kann mir jemand helfen?
möchte meine daten die auf der platte sind nicht verlieren!
Danke
http://www.expressupload.de/index.php?file=B85RbHf3G5Q.JPG

Gib ihr doch einfach mal wieder nen Laufwerksbuchstaben.. Rechtsklick auf die Daten Platte und dann Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Evtl. hast du bei einem Zugriff den PC neu gestartet, oder im BIOS etwas umgestellt....oder es ist einfach eine Laune von Windows.

Zumindest kannst du mal versuchen der Platten einen Laufwerksbuchstaben zuzuteilen. Dazu einfach rechtsklick auf die Platte und dann "Laufwersbuchstaben zuordnen".

Wie ich dort erkennen konnte, soll die Platte fehlerfrei sein. Wenigstens wird sie erkannt und scheint noch ein Dateisystem zu beinhalten.

Solltest du dennoch keinen Zugriff drauf bekommen, einfach mal die Kabel prüfen und gg wechseln.
Wenn es dann noch nicht geht, mal die Platte in einen anderen Rechner einbauen und von diesem aus versuchen drauf zuzugreifen.

habe die Platte an einen anderen Rechner gehängt bei dem Funktioniert es jetzt!

also danke für eure hilfe

Zurück