• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Windows Uhrzeit (bleibt nach Herunterfahren stehen)

space-trotter

Anwärter/in
Ich habe folgendes Problem unter Windows XP:
Fast jedes mal, wenn ich meinen PC ausschalte, z.B. um 20 Uhr und ihn das nächste mal anschalte, z:b. 9 Uhr, steht noch die gleiche Uhrzeit, als ich denn PC das letzte Mal heruntergefahren habe (20 Uhr) unten rechts in der Taskleiste.

space-trotter am 03.09.2005 22:35 schrieb:
Fast jedes mal, wenn ich meinen PC ausschalte, z.B. um 20 Uhr und ihn das nächste mal anschalte, z:b. 9 Uhr, steht noch die gleiche Uhrzeit, als ich denn PC das letzte Mal heruntergefahren habe (20 Uhr) unten rechts in der Taskleiste.

Schaltest du deinen PC über eine Steckerleiste ganz aus? Wenn der PC kein oder zu wenig Saft kriegt, kann es sein, dass deine BIOS-Batterie leer ist.

Wenn du das gleiche Problem mit der BIOS-Uhr hast, dann liegt es meines Wissens an der Batterie. Einfach auswechseln, dann müsste es wieder funktionieren.

Viel Erfolg! =)

Steve

SteveatMC am 03.09.2005 23:01 schrieb:
space-trotter am 03.09.2005 22:35 schrieb:

Schaltest du deinen PC über eine Steckerleiste ganz aus? Wenn der PC kein oder zu wenig Saft kriegt, kann es sein, dass deine BIOS-Batterie leer ist.

Wenn du das gleiche Problem mit der BIOS-Uhr hast, dann liegt es meines Wissens an der Batterie. Einfach auswechseln, dann müsste es wieder funktionieren.

Viel Erfolg! =)

Steve

ja, der PC wird normal heruntergefahren und dann drücke ich auf der Mehrfachsteckdose auf den roten Ausschaltknopf.
Strom kriegt er genug.
Hmm, wahrscheinlich ist wohl die Batterie leer. Hmm.

Danke für Deine Antwort! :top:

space-trotter am 03.09.2005 23:41 schrieb:
Muss ich beim Austausch der Batterie etwas besonderes beachten?

Benutz ein antistatisches Armband oder pack voher an die Heizung/Wasserrohre.

Es wäre auch von Vorteil wenn die neue Batterie vom selben Typ ist wie die Alte.

Japp am 04.09.2005 00:12 schrieb:
space-trotter am 03.09.2005 23:41 schrieb:
Muss ich beim Austausch der Batterie etwas besonderes beachten?

Benutz ein antistatisches Armband oder pack voher an die Heizung/Wasserrohre.

Es wäre auch von Vorteil wenn die neue Batterie vom selben Typ ist wie die Alte.
nee, ich denk mal nicht, das die bios batt. leer ist, die hält schon ein paar jährchen durch (normalerweise)

oder ahst du ne ZEITMASCHINE?? *gg* sorry

Zurück