• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Win XP SP2

Crizili

NPC
Hallo,

sobald ich auf meinem PC SP2 installiere, wird dieser auch im normalen Windows Betrieb unerträglich langsam. Wenn ich es dann wieder deinstalliere ist er wieder so schnell wie vorher. Was muss ich machen um SP2 dennoch installieren zu können?????

Crizili am 30.04.2005 10:34 schrieb:
Hallo,

sobald ich auf meinem PC SP2 installiere, wird dieser auch im normalen Windows Betrieb unerträglich langsam. Wenn ich es dann wieder deinstalliere ist er wieder so schnell wie vorher. Was muss ich machen um SP2 dennoch installieren zu können?????
guck ins eventlog und schau, ob da warnungen oder fehler auftauchen und/oder finde den task, der das system auslastet im taskmonitor.

Da is nix was des auslastet des is ja des komische. Kann es sein dass des mit irgendnem plug-in zusammenhängt des ich ned hab???

Bei meinem anderen PC hats auch ohne Probleme gefunzt, aba hier is es halt n bisserl seltsam.

Crizili am 30.04.2005 10:57 schrieb:
Da is nix was des auslastet des is ja des komische. Kann es sein dass des mit irgendnem plug-in zusammenhängt des ich ned hab???

Bei meinem anderen PC hats auch ohne Probleme gefunzt, aba hier is es halt n bisserl seltsam.
hä? was wie wo plugin?
ja, ich hatte auch schon PCs vor mir, wo es einfach nicht wollte. eine neu- oder reparaturinstallation mit einer slipstream-cd (XP inkl. SP2) könnte da helfen.

Crizili am 30.04.2005 10:34 schrieb:
Hallo,

Du könntest testweise mal die Dienste für Sicherheitscenter und die Win-eigene Firewall abschalten, besonders dann, wenn du schon eine andere Firewall einsetzt.

HanFred am 30.04.2005 11:02 schrieb:

hä? was wie wo plugin?
ja, ich hatte auch schon PCs vor mir, wo es einfach nicht wollte. eine neu- oder reparaturinstallation mit einer slipstream-cd (XP inkl. SP2) könnte da helfen.

Woher Krieg ich so ne XP CD inkl. SP2??? Hab nur ne normale.

Crizili am 03.05.2005 17:13 schrieb:
HanFred am 30.04.2005 11:02 schrieb:

hä? was wie wo plugin?

Woher Krieg ich so ne XP CD inkl. SP2??? Hab nur ne normale.

Du kannst dir aus deiner CD und dem runtergeladenen SP2 eine so genannte Slipstream CD basteln, Anleitungen dazu gibts überall, frag Herr Google.

Zurück